Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Aussaatbedingungen Kiefern & Zedern

Nächstes Thema anzeigen:

Macrozamia communis

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Elefantenfuss ohne Samen nachziehen

sun-moon-star Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 21 Mai, 2009 11:23
Anzeige

Hallo Ihr lieben Pflanzenfreunde,
kann mir jemand sagen ob ich aus meinem Elefantenfuss einen Setzling
ziehen kann??

Anxious

Anzeige
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 21 Mai, 2009 11:45
Hallo und willkommen im Forum,

Du kannst Deinen Elefantenfuß (bot. Beaucarnea recurvata) auch durch Teilung vermehren. Üblicher ist meines Wissens durch Samen. Nebentriebe kannst Du abtrennen und in einem Erde-Sand-Gemisch bewurzeln. Gegossen wird das Substrat bis zur Wurzelbildung kaum. Am einfachsten funktioniert es, wenn Du eine Plastiktüte darüber stülpst und so die Luftfeuchtigkeit recht konstant hältst.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du den Elefantenfuß quasi köpfst und ihn dann auch im Erde-Sand-Gemisch bewurzelst. Beide Varianten werden aber keine besonders schönen Caudex-Pflanzen ergeben, die gelingen durch die Anzucht aus Samen einfach besser. Pfeifen
Das Substrat darfst Du auf gar keinen Fall zu feucht halten, sonst gammelt Dir das Ganze weg. Anxious
Viel Erfolg!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuss ohne Samen

Peter124 Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 16 Jun, 2013 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Peter124
Keine neuen Beiträge

Kischpflaume nachziehen??

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 01 Aug, 2007 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart
Keine neuen Beiträge

Bohnenkraut wie nachziehen/vermehren

calimero Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 31 Okt, 2007 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Bettina
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen der Pflanze und wie i...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mo 25 Jan, 2010 0:44 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß ohne Samen vermehren?

Körnchen Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Fr 26 Jun, 2009 9:40 Letzten Beitrag anzeigen
Körnchen
Keine neuen Beiträge

Wie züchtet man Sonnentau ohne Samen ???

Buchsgärtner Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 23 Sep, 2007 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Tulpenbaum ohne Samen vermehren?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 04 Okt, 2007 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

mangostane samen keimen bei mir ohne ...

AndyBonsai Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 03 Aug, 2012 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
BigMama

Beachte auch zum Thema Elefantenfuss ohne Samen nachziehen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Elefantenfuss ohne Samen nachziehen - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com