Kürbiskern eingepflanzt, Blätter spriessen - was nun?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, ich habe den Kern von 3 Kürbissen eingepflanzt und nun sprissen die ersten Blätter...was mach ich nun damit? Rausstellen in grösseren Töpfen? Bleibt es bei den Blättern oder kommt jetzt automatisch auch ein Kürbis - und wann??? Bitte um Info

Black_Desire

Die gehören nicht in Kübel sondern ab ins Beet damit...
Herkunft: Niederrhein, USDA 8a…

GloriaTeasdale

Tja, Kürbispflanzen werden wirklich riesig, die bedecken im Garten mehrere Quadratmeter. Daher sollten sie wirklich am besten in den Garten. Wenn du keinen Garten haben solltest, kannst du es ja mal mit nem großen Mörteleimer aus dem Baumarkt versuchen, in den du unten Löcher bohrst. Wir haben in solchen Eimern Tomaten, Bohnen und Zucchini auf dem Balkon, aber ob das mit deinen Kürbispflanzen auch klappen würde, ist die Frage
Wie groß war denn der Kürbis? Hoffentlich kein Riesenkürbis
Versuchen kannst du es ja, ich denke mir immer: abgeben kann man Pflanzen dann immer noch.
Aber vielleicht hast du ja auch einen Garten?
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
Zitat geschrieben von Anonymous
Bleibt es bei den Blättern oder kommt jetzt automatisch auch ein Kürbis - und wann??? Bitte um Info

Automatisch eher nicht
Wenn du ausgepflanzt hast, deine Kürbispflanze blüht und bestäubt wird, dann kommt vielleicht auch ein Kürbis