Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Schrebergarten

Nächstes Thema anzeigen:

Obstbäume spritzen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Bepflanzung Balkonkästen

MrKy Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 07 Mai, 2009 4:07
Anzeige

Guten Morgen zusammen,

für unseren Südbalkon in unserer neuen Wohnung habe ich mich vor Kurzem richtig in Unkosten gestürzt und habe mir Bewässerungskästen in den Längen 80 und 100cm zugelegt. Die Breite beträgt von der einen zur anderen Seite etwa 17cm.
Da ich meine Kästen gerne mit Blumen "vollstopfen" würde und nicht nur 4-5 Stück in eine Reihe setzen würde habe ich mir diverse Literatur inkl. Bepflanzungsvorschlägen/Pflanzplänen zugelegt.
In diesen Büchern wird aber immer von einer Breite von 20cm ausgegangen.... Confused
Da ich jetzt in der kommenden Woche nach Holland fahren werde um dort Pflanzen zu bekommen stelle ich mir letztendlich nun die Frage ob ich die Vorschläge überhaupt selbst in den Kästen umsetzen kann.
Richtig ist ja, daß hängende Pflanzen nach vorne und stehende Pflanzen nach hinten gesetzt werden, oder?
Häufig befinden sich die Pflanzen beim Kauf aber doch in 10,5cm-Töpfen. Komme ich dann überhaupt mit meinen 17cm Breite hin? 10,5x2 wären ja 21cm..... Confused Oder soll ich bewusst nach Pflanzen schauen, die sich in kleineren Töpfen befinden? Eigentlich werden die Wurzelballen ja auch durch das Tauchen vor dem Einsetzen in den Kasten kleiner, oder?
Wie geht Ihr bei der Bepflanzung vor?
Habt Ihr schon 'mal solche Pflanzvorschläge (-> wie z.B. in der Zeitschrift "Mein schöner Garten") nachgepflanzt?
Im Buch sieht das ja immer so leicht aus und die Resultate sind ja auch ziemlich schön, wenn man sich dann so die Fotos ansieht.
Ich würde mich über Tipps freuen.

Grüsse

MrKy

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 07 Mai, 2009 7:36

Hier klicken!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bepflanzung auf der Nordseite

Leopardi Pflanzen & Botanik 5 Mi 21 Jun, 2006 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bepflanzung Erdwall

Oerman Gartenplanung & Gartengestaltung 14 Fr 18 Jan, 2008 2:31 Letzten Beitrag anzeigen
Joringel
Keine neuen Beiträge

Tipp zur Bepflanzung

McOnny Gartenplanung & Gartengestaltung 6 So 03 Jun, 2007 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Anja 007
Keine neuen Beiträge

Balkon-Bepflanzung

gartenschaf Gartenplanung & Gartengestaltung 9 Mo 05 Nov, 2007 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
gartenschaf
Keine neuen Beiträge

Rosenbogen Bepflanzung

Kai1979 Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Di 10 Jun, 2008 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Kai1979
Keine neuen Beiträge

Fasanenvoliere-Bepflanzung

MuZZe Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Sa 14 Apr, 2007 23:01 Letzten Beitrag anzeigen
MuZZe
Keine neuen Beiträge

Bepflanzung Lichtschacht

digga Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Mi 27 Okt, 2010 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Bepflanzung von Blumenspalier mit Pfl...

Gartenia Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Mi 11 Mai, 2011 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenia
Keine neuen Beiträge

Bepflanzung eines Bachlaufes

benjaminho91 Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Fr 06 Apr, 2012 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
stevia-versteher
Keine neuen Beiträge

Bepflanzung für schattige Bereiche

Flip Gartenplanung & Gartengestaltung 11 Di 25 Jan, 2011 23:30 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz

Beachte auch zum Thema Bepflanzung Balkonkästen - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bepflanzung Balkonkästen - Gartenplanung & Gartengestaltung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com