Frage zu Krotons- habe gesucht - nix gefunden

Miss Maple

Hi,

habe leider nicht das richtige gefunden- habe etwas Sorge wegen meiner Krotons....

Habe zwei- einmal einen mit "Eichenförmigen" Blättern und einen mit ovalen Blättern.
Der eichenförmige ist gekauft, ca 50 cm hoch und hat relativ viele Blätter. Hat auch schon öfters geblüht usw......

Der andere ist "gerettet"- der hatte nur noch zwei Blätter.
Jetzt hat er "wieder" 7 - und es kommen auch immer wieder neue nach- aber wenn oben neue, kleine Blättchen spriessen wird ein Blatt unten gelb und fällt ab.....
Jetzt hab ich schon fast einen "Kroton-Baum"...... also unten ist nix und oben sind die Blätter....

Und jetzt: Der große Kroton fängt jetzt auch so an. Oben kommen Blätter -unten fallen sie ab (aber net auffällig viel- also immer nur eines..... über Wochen verteilt)- trotzdem wird der Stamm natürlich immer sichtbarer....

Parasiten sind keine da- alles ok- keine Läuse, Milben oder sonst was.....

Was kann ich tun, damit meine Krotons keine Bäume werden?

Danke euch

Conny
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
Also ich denke, das ist für die Krotons einfach normal, weil wir in unseren Wohnungen nicht die Bedingungen bieten können, die sie mögen - hohe Temperaturen und feuchte Luft

hast du hier

http://www.livingathome.de/pfl…nzenid=136

schon mal gelesen?

Ich habe auch drei solche von unten recht nackte Stämme stehen, aber momentan sieht der Topf noch ganz ansehnlich aus. Richtig einkürzen habe ich mir noch nicht gewagt, ich habe nur Seitentriebe abgenommen, die auch ganz schnell bewurzelt sind, so daß nun zwei Töpfe mit jeweils drei Stämmen stehen