Kapuzinerkresse

Herkunft: Osnabrück

Blütenstaub

Hallo...

Ich habe einige Töpfe voll Kapuzinerkresse der Sorte Night and day ausgesät. Es sind schöne Pflänzchen geworden.
Meine Frage:
Kann ich sie an verschiedenen Stellen im Garten (Mietwohnung) auspflanzen, ohne dass es in den nächsten Jahren eine Kapuziner Anlage durch Selbstaussaat wird? Mein Vermieter war mal Gärtner und ich bin mir nicht sicher ob er diese Pflanze gerne sehen wird. Habe nämlich gehört, dass diese sich gerne selber aussät.
Gruß Marion
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

klar sät die sich selber aus, aber die samen sind nicht komplett winterfest es werden viele erfrieren, die, die überlebt haben, kann man dann ja auch rausrupfen, wenn es zuviel werden sollten
Herkunft: L.E.

DrCox

Selbst wenn die Samen keimen, und ein Zehntel tut das nach dem Winter, ist sie am Anfang so empfindlich, dass sie nach einem Jahr mähen weg ist. Außerdem zieht sie schon vor der Blüte Blattläuse magisch an.
Herkunft: Onsabrück

Caerulona

Die Samen sind außerdem so groß, dass man zur Not die meisten per Hand aufsammeln kann. Die können dann schon mal nicht mehr keimen.
Herkunft: Osnabrück

Blütenstaub

OK.. ich werde sie gleich auspflanzen. Wenn mein Vermieter nen Anfall bekommen sollte dann buddel ich sie halt wieder aus und werde sie verschenken..

Danke für die Tips..Gruß Marion
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hm, ich wollte auch welche aussäen, an denen mit panaschierten Blättern kam ich nicht vorbei.

Aber ziehen die wirklich die Blattläuse so an?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
jaaaaaa, das tun sie ,blattläuse haben die gern, deshalb pflanz ich auch immer welche,am kompost/hochbeet, damit die sich auf die kresse stürzen und die anderen pflanzen ein bisschen in ruhe lassen klappt ganz gut

und die marienkäferlaven haben gleich einen gedeckten tisch
Herkunft: Düsseldorf

marcu