Paprikapflanzen im Balkonkasten

Herkunft: Friedrichshafen

Pflanzensüchtige

Hallo ihr Lieben Greenis,

habe ca. 50 selbgezogene Paprikapflanzen von einer Größe 5-7cm alle haben bereits das richtige Blatt bekommen und ich wollte einige in den Balkonkasten setzen , ist das möglich?
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo,

das mit dem Balkon kannst du machen. Da wachsen sie sicher gut. Allerdings würde ich da noch bis Ende Mai warten, wenn die Eisheiligen vorbei sind.

Gruß Sunnii

Pflanzensüchtige

Wir haben gearde am Boden 29 Grad und Nachts sind es 12-15 Grad , da können die ruhig draußen bleiben

Ich meine am Bodensee
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo Pflanzensüchtige,

du kannst die auch jetzt schon rauspflanzen, wenn du meinst dass es bei euch nicht nochmal Frost gibt. Bei uns hier im Osten wäre ich da noch vorsichtig bis mitte/ende Mai.

Solltest halt ein bisschen auf den Wetterbericht hören und sie zur Not mit Stroh oder ähnlichem abdecken bei Frostgefahr.

Gruß und ganz viel Erfolg
Sunnii

Dimi1112

Ich habe das schon oft gemacht, die wachsen auch recht gut nur sind die bei mir nie ausgereift (bis auf die länglichen, aber die blockigen nicht)... Die längliche stand in einem größeren Topf und die anderen in einem Kasten... waren drei Stück... hätte besser 2 in einen getan... egal jetzt zieh ich die im Garten meines Onkels

Pflanzensüchtige

Wo soll ich sie denn hinpflanzen wenn ich nicht mal nen Garten habe , ich habe bloß einen Balkon.

Dimi1112

Ich hatte nur Fensterbänke

Das geht schon mit den Balkonkästen... aber musst halt gucken, wie groß die sind und dementsprechend viele oder wenige reinpflanzen...

Pflanzensüchtige

Die sind über ein m lang , ich glaube 1,60m
Herkunft: Köln

UteWe

Ich hatte auch mal eine im Balkonkasten, das ging schon. Hab sie allerdings erst Mitte Mai, also als kein Nachtfrost mehr zu befürchten war, auf den Balkon gestellt. Im Oktober hab ich sie reingeholt. Die Früchte, die schon dranhingen (nur 2 oder 3), sind dann nachgereift und konnten im Dezember geerntet werden. War witzig, Paprika im Zimmer zu ernten.

Ute

Dimi1112

bei mir waren mehr kleine Früchte dran... also bei 1,60 würde ich sagen......... kannste 3 reinmachen....
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Der Thread ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht hilft es ja jemandem...

habe Paprika immer in einem großen Kübel. Ein Kasten ist meiner Erfahrung nach zu klein. Ernte gaaaanz viele pro Pflanze. Die letzten reifen dann im Haus aus. Hole den Kübel einfach rein und ernte bis Dezember. Paprika auf dem Balkon finde ich super.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Sind Paprikapflanzen eigentlich - theorethisch - mehrjährig, wenn man sie überwintern würde?
Blüten: 40

Hesperis

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Wieder was gelernt - danke dir!