Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Abutilon - Blütenfotos

Nächstes Thema anzeigen:

Osterwichteln 2010

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Paprikapflanzen im Balkonkasten

Pflanzensüchtige Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 25 Apr, 2009 15:35
Anzeige

Hallo ihr Lieben Greenis,

habe ca. 50 selbgezogene Paprikapflanzen von einer Größe 5-7cm alle haben bereits das richtige Blatt bekommen und ich wollte einige in den Balkonkasten setzen , ist das möglich?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Sunnii Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 25 Apr, 2009 16:44
Hallo,

das mit dem Balkon kannst du machen. Da wachsen sie sicher gut. Allerdings würde ich da noch bis Ende Mai warten, wenn die Eisheiligen vorbei sind.

Gruß Sunnii
Nach oben Nach unten

Pflanzensüchtige Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 25 Apr, 2009 17:17
Wir haben gearde am Boden 29 Grad und Nachts sind es 12-15 Grad , da können die ruhig draußen bleiben

Ich meine am Bodensee
Nach oben Nach unten

Sunnii Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 25 Apr, 2009 17:29
Hallo Pflanzensüchtige,

du kannst die auch jetzt schon rauspflanzen, wenn du meinst dass es bei euch nicht nochmal Frost gibt. Bei uns hier im Osten wäre ich da noch vorsichtig bis mitte/ende Mai.

Solltest halt ein bisschen auf den Wetterbericht hören und sie zur Not mit Stroh oder ähnlichem abdecken bei Frostgefahr.

Gruß und ganz viel Erfolg
Sunnii
Nach oben Nach unten

Dimi1112 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 25 Apr, 2009 17:53
Ich habe das schon oft gemacht, die wachsen auch recht gut nur sind die bei mir nie ausgereift (bis auf die länglichen, aber die blockigen nicht)... Die längliche stand in einem größeren Topf und die anderen in einem Kasten... waren drei Stück... hätte besser 2 in einen getan... egal jetzt zieh ich die im Garten meines Onkels Freu mich
Nach oben Nach unten

Pflanzensüchtige Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 25 Apr, 2009 18:10
Wo soll ich sie denn hinpflanzen wenn ich nicht mal nen Garten habe , ich habe bloß einen Balkon.
Nach oben Nach unten

Dimi1112 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 25 Apr, 2009 19:06
Ich hatte nur Fensterbänke Wink

Das geht schon mit den Balkonkästen... aber musst halt gucken, wie groß die sind und dementsprechend viele oder wenige reinpflanzen...
Nach oben Nach unten

Pflanzensüchtige Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 25 Apr, 2009 19:20
Die sind über ein m lang , ich glaube 1,60m
Nach oben Nach unten

UteWe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 25 Apr, 2009 20:03
Ich hatte auch mal eine im Balkonkasten, das ging schon. Hab sie allerdings erst Mitte Mai, also als kein Nachtfrost mehr zu befürchten war, auf den Balkon gestellt. Im Oktober hab ich sie reingeholt. Die Früchte, die schon dranhingen (nur 2 oder 3), sind dann nachgereift und konnten im Dezember geerntet werden. War witzig, Paprika im Zimmer zu ernten. Wink

Ute
Nach oben Nach unten

Dimi1112 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 25 Apr, 2009 21:20
bei mir waren mehr kleine Früchte dran... also bei 1,60 würde ich sagen......... kannste 3 reinmachen....

Freu mich
Nach oben Nach unten

Paprika

Gast

Beitragvom: Do 29 Apr, 2010 1:18
Der Thread ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht hilft es ja jemandem...

habe Paprika immer in einem großen Kübel. Ein Kasten ist meiner Erfahrung nach zu klein. Ernte gaaaanz viele pro Pflanze. Die letzten reifen dann im Haus aus. Hole den Kübel einfach rein und ernte bis Dezember. Paprika auf dem Balkon finde ich super.
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 29 Apr, 2010 10:03
Sind Paprikapflanzen eigentlich - theorethisch - mehrjährig, wenn man sie überwintern würde?
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 29 Apr, 2010 10:45
es sind nicht frostharte Halbsträucher
http://de.wikipedia.org/wiki/Halbstrauch
http://www.chili-balkon.de/botanik/annuum.htm#%DCberwintern
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 29 Apr, 2010 11:35
Wieder was gelernt - danke dir!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

? zu meinen Paprikapflanzen

Euphorbia1982 Pflanzen & Botanik 9 Sa 15 Mai, 2010 0:05 Letzten Beitrag anzeigen
Euphorbia1982
Keine neuen Beiträge

Kranke Paprikapflanzen?

Banu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Do 05 Jul, 2007 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Überwintern von Paprikapflanzen.

nobbi26 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 09 Okt, 2011 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Pilze an Paprikapflanzen

mandos Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Do 16 Apr, 2009 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

was tun mit kleinen Paprikapflanzen z...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 14 Sep, 2009 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit paprikapflan...

Christine Pflegen & Schneiden & Veredeln 44 Do 13 Jun, 2013 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
mysmart
Keine neuen Beiträge

Frage zum Ausgraben von Paprikapflanz...

Aprikose Pflegen & Schneiden & Veredeln 26 Do 15 Nov, 2012 1:33 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Meine Paprikapflanzen fangen an zu bl...

Traumdetektiv Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Di 31 März, 2009 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Traumdetektiv
Keine neuen Beiträge

hilfe schädlingsbefall bei meinen pap...

gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 10 Jun, 2009 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Können sich Paprikapflanzen gegenseit...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mi 26 Aug, 2009 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Paprikapflanzen im Balkonkasten - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Paprikapflanzen im Balkonkasten - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com