Wilder Wein von Hausmauer entfernen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich möchte meinen wilden Wein den ich vor 2 Jahren gesetzt habe entfernen. Wenn ich die Zweige versuche von der Wand zu zupfen, hinterlassen die Saugnäpfe hässliche Spuren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den wilden Wein entfernen kann, ohne dass gleich die ganze Farbe von der Mauer mitkommt?

Freue mich auf eine Antwort

Ingrid
Herkunft: Schelklingen

as206

Ich hab das schon mit einem Hochdruckreiniger hinbekommen. Und nach 2 Jahren wird es ja noch nicht so extrem sein.
Wenn dein Putz in Ordnung ist als keine Risse hat, dann sitzt der Wein eh nur obendrauf.
Herkunft: Neuendettelsau

erkux27

Haben auch am ganzen Haus wilden Wein muss jedes Jahr um die Fenster eine Radikal Kur machen geht eigentlich zimlich gut weg wenn die Saugfüße noch grün sind wenn sie schon braun sind versuchs wie mein vorredner schon sagte mit nem Hochdruck reiniger ganz Vorsichtig.
Oder lass ihn einfach dran bei uns ist fast die ganze Haus Front zu gewachsen sieht super aus macht im Sommer die Wohnung kalt und du hast jede Menge leben drin.