Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Schwarznuss Samen

Nächstes Thema anzeigen:

Rosmarin Hilfe

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gurkensetzlinge sehen nicht gesund aus!

Mamichrissi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 20 Apr, 2009 10:34
Anzeige

Hallo, ich ganz neu auf dem Gebiet und habe dieses Jahr das erste mal überhaupt etwas aus meiner Anzucht hervorbringen können.

Allerdings sehen meine Salatköpfe, Tomaten, Radieschen, Karotten und meine einzige Gurke so echt schlimm aus. Es tut mir so leid das mit anzusehen, wie ich es einfach nicht hinbekomme und es meinen Kleinen Lieblingen so schlecht geht.

Ich habe die Gruke zuerst in einem Torfquellöpfchen angezüchtet und dann zur Not in dieses Plastickschälchen rein. Ich habe größe und viele Löcher rundherum und in den Boden gemacht, damit da wenigstens Luft hinkommt.

Ich muss dazu sagen, wir ziehen am SA um da kommen sie entlich in einen großen Garten nach drausen. Allerdings ins Gewächshäuschen. Ich hatte leider hir nicht die Möglichkeit die Pflänzchen ins Grüne zu setzten, deswegen die Notlösung mit dem Plastiktöpfchen, da die Torfquelltöpfe zu klein waren. Ich habe sie dann mitsammt den Töpfchen ins Plastiktöpfchen verpflanzt.

Ich wollte hir fragen, was den mit meiner Gurke nicht stimmt und ob ich sie irgendwie retten kann.

Vielen Dank
LG Chrissi

Anzeige

Bild Gurkensetzlinge sehen nicht gesund aus! - Samen & Anzucht & Vermehrung - Meine kleine Gurke - April 024 verändert.jpg - von Mamichrissi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
162.32 KB - Angeklickt: 68 mal
Titel:
April 024 verändert.jpg
Beschreibung:
Meine kleine Gurke

Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mo 20 Apr, 2009 10:46
Na ja, die wollen dringend in die Erde. Sonst sehen sie doch ganz ok aus. Wenn du sie ins Gewächshaus pflanzt, werden sie sich sicher schnell erholen. Allerdings sollten sie nicht in kleinen Töpfen bleiben, sondern in die Gartenerde oder einen grossen Kübel...Wink
Nach oben Nach unten

antwort

Mamichrissi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 20 Apr, 2009 10:49
Ja - ich dachte mir ich mach in das Gewächshaus ein Bett wo ich sie dann verpflanze.

vielen Dank für deine liebe Antwort

LG Chrissi
Nach oben Nach unten

anconaeus Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 20 Apr, 2009 12:11
Die Gurke sieht doch eh noch einigermaßen aus! Beim Umpflanzen musst du halt dran denken: Das Ding braucht viel Platz! (NIcht nur unterirdisch, auch oberhalb der Erde wird die Pflanze recht raumgreifend). ALso gib ihr Platz zum Klettern oder zum Herunterhängen oder viel Fläche am Boden zum Ausbreiten....

LG, Anke
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gesund oder nicht gesund, ich werde n...

Frashier Treffpunkt & Stammtisch 1 So 17 Aug, 2008 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Schefflera sieht nicht gesund aus

XyLiLiana Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 03 Sep, 2010 8:47 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Dahlienknollen sehen nicht gut aus

gudrun Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 30 Okt, 2011 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Sonnenblumenblätter sehen nicht gut aus

Steffi2501 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 23 Jul, 2008 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Blüten sehen nicht schön aus

Klaus D. Pflanzen & Botanik 3 Sa 29 Aug, 2009 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Photina (Red Robin). Blätter sehen ni...

wumpus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 18 Jun, 2010 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Sady
Keine neuen Beiträge

Solanum quitoense "Jurassica&quo...

Trocknerflusen Pflanzen & Botanik 9 Di 28 Okt, 2008 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ist das gesund? Kentia

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 17 Jan, 2008 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
hama687
Keine neuen Beiträge

dreieckspalmensamen noch gesund?

cloud Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 22 Jul, 2007 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
cloud
Keine neuen Beiträge

Gesund leben mit Pflanzen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Sa 10 Jan, 2009 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Gurkensetzlinge sehen nicht gesund aus! - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012