Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Amorphophallus & Co. nur von wo?

Nächstes Thema anzeigen:

Energiesparlampe Tageslicht

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tipps gegen Ungeziefer

as206.
Gast

Beitragvom: Do 30 Nov, 2006 17:01
Anzeige

Für mehr Infos
bitte hier klicken!

Anmerkung der Moderation:

Text wurde gelöscht!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 30 Nov, 2006 17:10
Ich wünsche ja niemanden von uns, irgendwen von oben genannten, aber für den Notfall haben wir Tipps.

Danke
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 30 Nov, 2006 20:41
danke, werde ich mir kopieren
Nach oben Nach unten

kobold Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 30 Nov, 2006 22:06
danke Andy, den ein oder anderen Tip kann man sicherlich mal gebrauchen.

LG kobold
Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 01 Dez, 2006 9:55
Hallo as206,
danke für den Tip bei Engerlingen Kalk zuzumischen.
Mit den Biestern hatte ich vor zwei Jahren größte Probleme.
In der örtlichen Raiffeisengenossenschaft empfahlen sie mir Nützlinge, was sicherlich auch sehr sinnvoll, aber leider viel zu teuer ist. Deshalb kommt mir dein Tip für eine weitere mögliche Plage gerade recht.
Gruß Irene
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 20 Dez, 2006 22:04
Hallole,

das hab ich gerade in Netz gefunden und finde es könnte zusätzlich vielleicht auch helfen....eigene Erfahrung hab ich allerdings nicht.

Zitat:

Würmer, Läuse und andere Schädlinge in der Erde einer Topfpflanze werden mit sechs bis acht Streichhölzern, die man mit dem Kopf nach unten in den Topf steckt, bekämpft. Der Schwefel vernichtet die Tiere, ohne der Pflanze zu schaden. Sobald sich der Schwefel an den Köpfen aufgelöst hat, Streichhölzer erneuern.

Quelle: http://www.gartenbauverein-doerfles....haedlinge/schaedlinge.htm
Nach oben Nach unten

alesa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 20 Dez, 2006 22:57
Au ja der Tipp gegen die Egerlinge ist super.

Meine Mama buddelt jedes Jahr regelmäßig die Erde um die Rosen um, um diese Mistviecher zu beseitigen.

Aber die Amseln lieben diese Tierchen die springen vor lauter Gier teilweise sogar fast vor den Spaten/Schaufel

genauso wie die Essigfliegen -wir hatten die dieses Jahr sogar bis in den November/ anfang Dezember im Haus Embarassed
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mi 20 Dez, 2006 23:21
knupsel hat Folgendes geschrieben:

Hallole,

das hab ich gerade in Netz gefunden und finde es könnte zusätzlich vielleicht auch helfen....eigene Erfahrung hab ich allerdings nicht.

Zitat:

Würmer, Läuse und andere Schädlinge in der Erde einer Topfpflanze werden mit sechs bis acht Streichhölzern, die man mit dem Kopf nach unten in den Topf steckt, bekämpft. Der Schwefel vernichtet die Tiere, ohne der Pflanze zu schaden. Sobald sich der Schwefel an den Köpfen aufgelöst hat, Streichhölzer erneuern.

das habe ich vor vielen jahren mal gelesen, und inzwischen total vergessen, danke knupsel
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 21 Dez, 2006 1:15
hmm gegen spinnmilben hilft das nicht wirklich, außerdem ist das nen riesen aufwand.. da man nicht überall hinkommt wo die spinnmilben ihre eier ablegen.. nur mal so als tipp..

außerdem fehlen trauermücken

weiterhin erwähnt wie stellt man sich das vor??
zitat: Raupen
In Kohlbeeten, die mit Hanfpflanzen durch-setzt sind, legt der Kohlweißling keine Eier. So ist der Kohl vor Raupenfraß geschützt.
soll man sich strafbar nur wegen ungeziefer machen? *g*
Nach oben Nach unten

Robbe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 26 Dez, 2006 14:10
Hausmittel gegen Trauermücken fänd ich mal nicht schlecht. Ich kenne nur die Methoden der Gelbsticker und SF-Nematoden. Gibt es andere Möglichkeiten die los zu werden mit einfachen Hausmitteln?
Nach oben Nach unten

Robbe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 26 Dez, 2006 14:11
dezibl hat Folgendes geschrieben:

weiterhin erwähnt wie stellt man sich das vor??
zitat: Raupen
In Kohlbeeten, die mit Hanfpflanzen durch-setzt sind, legt der Kohlweißling keine Eier. So ist der Kohl vor Raupenfraß geschützt.
soll man sich strafbar nur wegen ungeziefer machen? *g*

Es gibt doch Industriehanf und das ist nicht verboten. Nur weiß ich nicht, wo man das beziehen kann.
Nach oben Nach unten

Robbe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 28 Dez, 2006 13:52
as206 hat Folgendes geschrieben:

Ich habe mal gehört das nur der Weibliche THC-haltig ist. Also gegen Kohlweißlinge nur männlichen Hanf anpflanzen

also bei industriehanf ist das egal, ob weiblich oder männlich. ansonsten ist sowohl männlich, als auch weiblich verboten
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 28 Dez, 2006 14:14
Danke Andy,

Endlich mal brauchbare Tips und viele Gegenmittel sind einfach zu bekommen oder man hat es sowieso schon zuhause.
Nach oben Nach unten

Dringend Hilfe von Nöten: Ich wurde infiltriert ;-)

Fan006
Gast

Beitragvom: Mo 15 Jan, 2007 14:40
Hallo da draußen...

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, ich bin nämlich langsam mit meinem Latein am Ende.

In meinem Zimmer hat sich eine Kolonie Viehzeuch (keine Ahnung, was das is, super kleine Mücken, ich weiß nicht genau, wie das bezeichnet wird Pfeifen/) eingefunden und die vergnügen sich hier.

Ist jetzt noch nicht wirklich bedrohlich, aber doch unangenehm wenn überall so Viehzeuch rumsitzt, vornehmlich in einem Regal oder an Wänden/Decke.

Kurzum: Ich hab erstmal das Zimemr auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden, was irgendwie schimmelt oder gährt oder derartiges.

Dann hab ich auf anraten ein paar Schüsselchen mit Essig aufgestellt und da haben sich tatsächlich ein paar drin verirrt, allerdings nur ein sehr kleiner Teil. Dann hab ich einfach mal ein paar Tage das Fenster aufgerissen, dachte, vielleicht hilft die Kälte, aber das hat auch nicht gefruchtet...

Jetzt bin ich wirklich ratlos. Es ist einfach unangenehm in dem Raum und da das mein Arbeitszimmer ist, brauch ich's regelmäßig. Wäre wirklich nett, wenn da jemand einen Ratschlag für mich hätte.

Viele Grüße!
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 15 Jan, 2007 14:45
Das könnten Trauermücken sein. Über die ist hier schon viel geschrieben worden. Du kannst es unter "Suchen" leicht finden.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Tipps zur Phalaenopsispflege

landgast Tipps & Tricks 0 Fr 11 Jul, 2008 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
landgast

Top: Spritzmittel gegen Spinnmilben

Mara23 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 27 Feb, 2008 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Witchlady

Top: Bonsai-Tipps und Tricks

Rose23611 Tipps & Tricks 0 Mo 03 Dez, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Kräuter gegen Ungeziefer und Schädlinge

pflanzenfreund Tipps & Tricks 1 Do 29 März, 2007 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Biologischer Kampf gegen Ungeziefer

Gärtner Filme & Videos & TV 1 So 01 Nov, 2009 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Hexe07
Keine neuen Beiträge

Pflanzen gegen lässtige Ungeziefer

Faby^^ New GREENeration 4 Do 19 März, 2009 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Gefunden! Wilder Tabak gegen Ungeziefer

Taddy Treffpunkt & Stammtisch 4 So 28 Jun, 2009 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Mit Bananenschale und Co gegen Läuse-...

frankij Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 12 Jun, 2011 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Zitronensaft gegen Kalk, Salz gegen S...

Schwarzer_Daumen Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 So 17 Jan, 2010 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

Was für Ungeziefer ist das?

Lara Franke Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 So 15 Mai, 2011 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Tipps gegen Ungeziefer - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012