Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Hängebegonien , was mache ich falsch

Nächstes Thema anzeigen:

Wasserpflanzen. Gibt es Samen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Vermehrung von dieser Pflanze? Einblatt - Spathiphyllum

nutella1987 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 29 März, 2009 14:30
Anzeige

Halli hallo!

Ich hab leider keine Ahnung wie diese Pflanze heisst...aber sie hat jetzt schöne Blüten und da hab ich mich gefragt wie man die Pflanze vermehrt. Wie bekomme ich hier Samen?

Gruß

Anzeige

Bild Vermehrung von dieser Pflanze? Einblatt - Spathiphyllum - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSC00205.JPG - von nutella1987
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
74.96 KB - Angeklickt: 74 mal
Titel:
DSC00205.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

DK Botanica Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 29 März, 2009 14:31
Hallo Nutella,

Ich glaube da fehlt ein Foto oder? Laughing

Gruß
Daniel
Nach oben Nach unten

nutella1987 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 29 März, 2009 14:34
Ja, das wurde erst nicht übernommen weil es zu groß war...

...da ist es nun...

siehe oben
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: So 29 März, 2009 14:39
Das ist ein Einblatt- Spathiphyllum.
Die vermehrst du ganz einfach, indem du die Pflanze teilst und dann einzeln pflanzst. Mach ich auch immer, geht kinderleicht. Wink
Nach oben Nach unten

nutella1987 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 29 März, 2009 14:42
genau das wollte ich ja nicht...ist doch langweilig! Ich finde die Vermehrung über Samen viiiel spannender...

Wie geht das hier?
Nach oben Nach unten

DK Botanica Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 29 März, 2009 14:42
Aha, so isses doch schon viel besser Laughing . Das ist ein Einblatt (Spathiphyllum), die vermehrt man hauptsächlich durch Teilung. Einfach trennen und einzeln oder zu mehreren Topfen. Bei Samen müsste man die Blüten bestäuben, sehr wahrscheinlich mit einer anderen Pflanze der selben Art.

Gruß
Daniel
Nach oben Nach unten

nutella1987 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 29 März, 2009 18:04
Kennt sich nun jemand damit aus wie man hier Samen gewinnen kann?
Nach oben Nach unten

Sunnii Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 29 März, 2009 18:36
Hallo nutella1987,

also das Thema wurde hier im Forum schon mal diskutiert. Leider bisher noch nicht mit einer genauen Anleitung. Kuck mal hier

http://green-24.de/forum/ftopic5950....;highlight=einblatt#61670

Außerdem habe ich hier noch ne Diskussion gefunden

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum.php?topic=2552.0

Du kannst es ja einfach mal probieren und sie selber bestäuben, mit einem Pinsel oder so. Allerdings glaube ich dass man wohl mehrere Pflanzen benötigen wird um Samen gewinnen zu können.

Einen Versuch ist es aber allemal werd. Kannst ja das Ergebnis dieses Experimentes dann hier posten.

Gruß Sunnii
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 29 März, 2009 19:27
da sie sich ja von allein vermehrt HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa mußte auch beachten, daß die wuchert wie Unkraut HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 29 März, 2009 19:47
Ich beete Oh Gottogott, die auch noch durch Samen zu vermehren, ist Perlen vor die *Oink-Oink*....

Die wuchern bei guter Pflege wie bekloppt - ich habe vor 10 Jahren mal eine kleine geschenkt bekommen - die ganze Nachbarschaft und alle Büros wo ich arbeite versorgt und mußte trotzdem noch 2 im Winter in die Garage tun in der Embarassed Hoffnung, dass ich im Frühjahr 2 Pötte frei habe....

Hat geklappt. Anxious Es war bis zu 16 Grad minus in der Garage - die allerdings Tageslicht hat.

Im Büro habe ich noch 3, zuhause noch 2 Pflanzen. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Wofür ist dieser Forenbereich - Vorlagen

Frank Keimzeiten & Wartezeiten 1 Mo 25 Jun, 2007 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? Einblat...

Jane_Doe_002 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 So 21 Jun, 2009 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze?-Einblatt (Sp...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 30 Mai, 2011 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
Mooncherry
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze? Einblatt (Sp...

Sirius Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 08 Mai, 2012 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Bubble
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze! Spathiphyllu...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Do 08 Okt, 2009 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Pflanze gerettet! Aber welche? Einbla...

hoppenloch Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 07 Nov, 2009 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Wippsteert
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze?-Spathiphyllu...

andreas f. Pflanzen & Botanik 5 Mo 14 März, 2011 7:56 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Einblatt - Spathiphyllum

stefanie-reptile Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 22 Do 11 Okt, 2012 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
colena82
Keine neuen Beiträge

Einblatt (Spathiphyllum) - Blattsteck...

ChasingRainbows Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Di 14 Jun, 2011 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
ChasingRainbows

Beachte auch zum Thema Vermehrung von dieser Pflanze? Einblatt - Spathiphyllum - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Vermehrung von dieser Pflanze? Einblatt - Spathiphyllum - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com