Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

kaffeesatz guter dünger für rosen???

cath Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 27 März, 2009 21:29
Anzeige

hallo,

habe letztens in der zeitung bei den gartentipps gelesen,dass kaffeesatz ein guter dünger für rosen sein soll.hab seitdem fleißig gesammelt und das erste eimerchen ist voll.bevor ich nun maßlos das pulver verteile,wollte ich gern wissen,ob das überhaupt stimmt,wieviel und wie oft und ob kaffeesatz für alle pflanzen gut ist bzw. ob bestimmte pflanzen ihn nicht vertragen...??? Confused

grüne grüße

cath

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 27 März, 2009 21:31
hallo Wink

Oder Suchfunktion benutzen! Hier klicken!
Nach oben Nach unten

Hexe07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 27 März, 2009 21:31
also ich misch meinen kaffeesatz immer im gemüsebeet mit unter. angeblich mögen regenwürmer die mit abgebrühtem kaffepulver durchsetzte erde. und mehr regenwürmer heißt lockereren boden. ob er allerdings auch für rosen geeignet ist, weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten

cath Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 27 März, 2009 21:38
danke vielmals...die suchfunktion hat mir nix rausgeschmissen Confused Embarassed
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 27 März, 2009 21:40
Wink

http://green-24.de/forum/ftopic19975.html

wie oben schon geschrieben, scroll mal runter Wink
Nach oben Nach unten

cath Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 27 März, 2009 21:50
danke nochmals auch an alle,die die älteren beiträge geschrieben haben...ich habe nämlich recht lehmigen boden,schnecken,hauptsächlich stauden,rosen und auch rhododendron...und für/gegen alles ist kaffeesatz gut...ach ja...und danke für dee tipp,kaffee ins gießwasser der zimmerpflanzen zu tun...hab ich alles noch nicht gewusst...
einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Hakaphos Dünger! Zusammenfassung

Mel Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Di 05 Mai, 2009 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Kaffeesatz als Biologischer Ersatz Dü...

Schattenauge Tipps & Tricks 1 Fr 22 Apr, 2011 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Guter Dünger?

catherine Tipps & Tricks 8 Sa 26 Apr, 2008 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
catherine
Keine neuen Beiträge

"Gute" Erde und "guter...

Yasmin Pflegen & Schneiden & Veredeln 20 Sa 24 Mai, 2008 2:52 Letzten Beitrag anzeigen
renabiskus
Keine neuen Beiträge

Kaffeesatz

pflanzenfreund Tipps & Tricks 5 Di 23 Jan, 2007 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Wunderblume
Keine neuen Beiträge

Kaffeesatz

vonne Tipps & Tricks 24 Fr 24 Apr, 2009 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
DrCox
Keine neuen Beiträge

Kaffeesatz

mariposa632 Tipps & Tricks 21 Do 28 Sep, 2006 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Taaboo
Keine neuen Beiträge

Guter Heinrich?

Ingrid Stöckl Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 29 Jan, 2009 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

guter shop

pimpedoutpolak Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Fr 27 März, 2009 0:28 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Guter Virenscanner

Frank INFOS ZUM FORUM 0 Fr 01 Dez, 2006 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema kaffeesatz guter dünger für rosen??? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu kaffeesatz guter dünger für rosen??? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com