Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Basteln & Deko & Co.

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co...

Vorheriges Thema anzeigen:

Osterdeko

Nächstes Thema anzeigen:

Osterdeko Schmetterlinge

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflanzspalier aus Hartriegel

blumenoase Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 19 März, 2009 18:40

Ich habe meinen Hartriegel zugeschnitten und bevor die langen Triebe im Kompost landen, dachte ich mir, mache ich diesen rund zum Gerüst für Rankpflanzen. Da der Hartriegel leicht biegbar ist, ist es nicht schwer ein rundes Gerüst zu basteln. Hier ein Foto, wie man aus einem Hartriegel einen Rundriegel herstellen kann ?? Natürlich kann man den auch im frischen Zustand mit Draht binden, es gibt viel Variatonen, um Rankgerüste aus Hartriegel zu basteln. Und ist er nicht willig, dann probiere ich es halt so !! Wink

Bild Pflanzspalier aus Hartriegel - Basteln & Deko & Co. -  - hartriegel.jpg - von blumenoase
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
46.79 KB - Angeklickt: 104 mal
Titel:
hartriegel.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

dunja1987 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 20 März, 2009 10:28
Das ist eine klasse idee, einfach und günstig, das hute ist, das ich auch Barhocker zuhause habe, aber was für Hartriegel nimmst du da? Sehen aus wie Äste von Buche.
Lieben Gruß Tina
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Fr 20 März, 2009 10:31
@dunja: Hartriegel ist der Name eines Strauches:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hartriegel
Nach oben Nach unten

Blue Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 26 März, 2009 13:05
Das ist eine super Idee, sieht toll aus und man spart auch noch Geld damit einfach Spitze
Nach oben Nach unten

blumenoase Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 26 März, 2009 16:07
Ich habe jetzt schon welche mit Draht zusammen gebunden, entweder zu einem Dreierspiess oder als runde Säule und laß' die schwarzäugige Susanne, Edelwicken, Prunkwinden, und alles was hinauf kriecht...wachsen....

Viele Grüße

Michaela
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hartriegel

Grünmann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 25 Sep, 2011 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
spiegel
Keine neuen Beiträge

Hartriegel - Schädlinge?

indien-schmuckkunst Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 17 Okt, 2010 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Unbekannte ??? Hartriegel

DieterR Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 22 Mai, 2011 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Erdbeerhartriegel? Hartriegel?

chriss Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Do 24 Jul, 2008 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Was ist das fuer ein Strauch? Hartriegel

Tokata Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 14 Mai, 2010 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Tokata
Keine neuen Beiträge

Marmelade aus blutrotem Hartriegel?

Steffy Out Of Control & Off Topic & Konserve 3 Di 15 Sep, 2009 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
karinaeva
Keine neuen Beiträge

Weißbunter Hartriegel verliert Blätter

HanneloreM Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 11 Aug, 2009 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Bitte um Pflanzenbestimmung -Blutrote...

lilamamamora Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 12 Sep, 2010 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Hartriegel, verschiedene Arten gesucht

FAN Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Do 12 Jan, 2012 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Hartriegel mit rotbraunen Blattspitze...

Vernon Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 14 Mai, 2009 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Vernon

Beachte auch zum Thema Pflanzspalier aus Hartriegel - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Supersteak F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Gigantische Aromatomate ...
Karibischer Korallenstrauch (6 Korn)

- Erythrina crista-galli - Schnellwachsende und prachtvolle Kübelpflanze ...
Kl. Orchideenbaum Pink (10 Korn)

Bauhinia monandra - Die Pflanze lässt sich auch als Indoor-Gewächs hal ...
Frangipani - Plumeria rubra x

Inbegriff der Tropischen Blütenpflanzen ! Es gibt wohl kaum eine Pflanze, d ...
Fuego (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...
Tomatendünger Paprikadünger Chili 250ml

Dünger für Tomaten, Paprika und Chili mit extra viel Kalium. Für kräftiges und a ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de