Euphorbia Babycharme-Wolfsmilch wirklich frostfest?

Raven

Hallo ihr Lieben,
ich hatte mir im Herbst Euphorbia babycharme ausgepflanzt. Die Pflänzchen waren grün und gesund und sind gut angewachsen. Es kamen sogar schon Seitentriebe raus. Da im Kataog stand sie wären winterhart, haben sie draussen mit Winterabdeckung überwintert. Als ich gestern jedoch im Garten war, sah ich nur noch braune stängel. Ich fühlte an den Blättern und es ist noch etwas saft in den Pflanzen, allerdings sind die Blätter halt total braun. Nun ist meine Frage, ob das normal bei der Wolfsmilch ist, das die nach dem Winter so abgestorben aussehen und ob die vielleicht dann wieder austreiben oder ob ich mir da keine Hoffnungen mehr machen brauch...
Herkunft: Dettelbach/Unterfran…

garteneidechse

Hallo,

sie wird wieder austreiben, da es sich um eine mehrjährige Staude handelt.
Wenn du Tante "Google" befragst wird sie dir sicher einige Treffer geben, die dir viele fragen beantwortet zu deiner Pflanze.

Bei deiner Euphorbia handelt es sich um folgende botanische
Namensgebung

Euphorbia x martinii

Wenn du diesen Begriff googelst findest du Hintergrundinfos.
Auf deutsch heißt deine Pflanze Grünblüte
Sie blüht von Mai bis Juli und wird 40-50 cm hoch.

Raven

Danke für den botanischen Namen, ohne den hatte meine Suche nämlich eider keinen Erfolg.
Dann werd ich mich nun mal schlau googlen und hoffen das die Wolfsmilch nocheinmal austreibt.