Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Schattiges Plätzchen zu vergeben!!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unbekannte Dracaena-reflexa Song of Jamaica

xadian Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 27 Feb, 2009 19:43
Anzeige

Hallöchen,

ich suche schon seit einer ganzen Weile nach der genauen Bezeichnung der Pflanze unten. Sieht ja so aus als wäre es eine Dracaena. Aber welche genau kann ich halt nicht rausfinden.
Die Blätter sind 10-15 cm lang und recht stabil und die Blüte war glaube ich weiß. Bei google finde ich immer nur Sorten mit zu dünnen oder zu biegsamen Blättern. Oder aber ältere Pflanzen, die passen könnten aber ich weiss ja nicht, wie sich meine entwickelt...

Anzeige

Bild Unbekannte Dracaena-reflexa Song of Jamaica - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 08a.jpg - von xadian
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
64.09 KB - Angeklickt: 73 mal
Titel:
08a.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 27 Feb, 2009 19:48
Das sieht nach einer Dracaena reflexa Song of Jamaica aus.
Bin mir aber nicht wirklich sicher.
Nach oben Nach unten

xadian Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 27 Feb, 2009 19:54
Hab mir gerade ein paar Bilder angeguckt und das sieht tatsächlich so aus ( zB http://www.denverplants.com/foliage/images/PlesofJ.jpg ). Danke schön!!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dracaene reflexa "Song of Jamaic...

Frankonia Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mo 04 März, 2013 1:48 Letzten Beitrag anzeigen
leopard
Keine neuen Beiträge

Dracaena reflexa "Song of India&...

Kennynchen Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 01 Apr, 2011 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Kennynchen
Keine neuen Beiträge

Dracenae Reflexa "Song of India&...

Ardelicia Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 05 Apr, 2011 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Ardelicia
Keine neuen Beiträge

Wer bin ICH???- Dracaena reflexa

Luke-83 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 02 Okt, 2010 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
jK
Keine neuen Beiträge

Dracaena Reflexa - Hilfe

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Mo 31 Okt, 2011 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wie heißt sie, ich will sie retten- D...

ChrisvanGavin Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 20 Jul, 2010 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
ChrisvanGavin
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Zimmerpflanze?Dr...

elemental_l Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 11 Jan, 2009 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung zum zweiten...Drac...

Pflanzen_Fee Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 28 Jun, 2008 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Spreewaldgurke
Keine neuen Beiträge

Kirmes-Pflanze - Dracaena reflexa

Jasmina P. Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 08 Jun, 2010 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Daylight
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? Dracaen...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 27 Sep, 2010 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Unbekannte Dracaena-reflexa Song of Jamaica - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unbekannte Dracaena-reflexa Song of Jamaica - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com