Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Teichbau & Wassergarten

Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...

Vorheriges Thema anzeigen:

Zierteich, Fischteich oder SChwimmteich

Nächstes Thema anzeigen:

Lotus Blume

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kois und Lotus?

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 24 Feb, 2009 11:34
Anzeige

Ich ziehe ja gerade indischen Lotus der dann auch mal in den Teich auswandern soll und schon stellt sich mit die Frage wie das dann mit dem Düngen ist. Meine Kois sind sehr erfreut, wenns mal ne neue Wasserpflanze gibt, die schmecken so lecker. HaHaHa Lotus brauch ja regelmäßig Dünger, aber jetzt frag ich mich, ob das nicht meine Fische killt. Also das Wasser hat natürlich beste Qualität und die Sumpfdotterblume ist vom Wachsen nicht abzuhalten. Würde es da auch ohne Dünger gehen?
LG Eva

Anzeige
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Di 24 Feb, 2009 14:29
Inanah,
also ich will auch Lotos aussääen, aber der wandert mir mit dem Dünger auf keinen Fall in den Koiteich.....
Bei den Koi bedenke doch einfach mal, dass Koi höchstempfindliche Fische sind....
die reagieren ganz schnell auf schwankende Wasserwerte....wenn der Lotos nun kräftig gedüngt wird und der Teich vielleicht auch nicht der größte ist, würde ich das nicht tun.....es könnt sich negativ auf die Wasserqualität auswirken....
Bei mir kommt der da auf jeden Fall nicht rein.....den stell ich in einen Kübel, am Teichrand....den will ich da zur Hälfte in die Erde einlassen....und so gehen die Kois auch nicht naschen....wenn ich da an meine Fressmaschine 'Oshiba Shigure' denke.... Nachdenken
Nach oben Nach unten

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 24 Feb, 2009 14:34
Sowas hab ich mir schon gedacht. Danke für deine Antwort. Der Teich ist doch sehr groß und so 25 Kois flitzen da drin rum. Hab die auch schon so 8 Jahre und auch mal in nem Koicenter gearbeitet. Dann bekommen meine Fressmaschienen dieses Jahr wieder Froschohr. Da gehen die voll drauf ab.
Was bibst du deinen denn so für Leckerlis?
LG Eva
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Di 24 Feb, 2009 14:41
Koipellets.... Mr. Green
Nach oben Nach unten

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 24 Feb, 2009 17:23
Dachte die bekommen noch was ganz tolles anderes. Meine stehen voll auf Krabben und Seidenraupenlarven. Sowas kann man sich dann auch aus der Hand abholen.

Achtung:

Nach oben Nach unten

lotus und kois

tobiasf13s Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 01 März, 2012 16:24
Hallo,

Ich wollte gerne Lotus in unseren Teich reinmachen.
Aber ich hab gelesen das sie regelmäßig gedüngt werden muss hab dann aber auch gelesen das das für kois nicht gut ist muss isch sie den umbedingt Düngern ???

P.S Von dieser Frage ist meine Frage entstanden:

http://green-24.de/forum/ftopic39420.html
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gewöhnl Hornklee - Lotus corniculatus...

Pekari Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 09 Jun, 2012 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Pekari
Keine neuen Beiträge

Lotus? Keine Wasserpflanze...Lotus be...

weltraumjuttze Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 11 Mai, 2009 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Kois aus der Winterruhe erwacht...

itschi Teichbau & Wassergarten 51 Fr 09 Mai, 2008 23:51 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

seltsames Verhalten unserer Kois

Baghira Teichbau & Wassergarten 7 Di 16 Sep, 2008 9:07 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Kaum zu glauben....Kois und ihre Babies

itschi Tiere & Tierwelt 6 Sa 02 Mai, 2009 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Lotus überwintern

Nussini Teichbau & Wassergarten 17 Mo 23 Nov, 2009 9:36 Letzten Beitrag anzeigen
Nussini
Keine neuen Beiträge

Lotus Erde

Chris84 Pflanzen & Botanik 6 Fr 11 Sep, 2009 1:02 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Lotus berthelotii

axelander1995 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 24 Jul, 2010 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Andra
Keine neuen Beiträge

Lotus Blume

tobiasf13s Teichbau & Wassergarten 1 So 04 März, 2012 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Fruchtstände von Lotus

Pflanzenboy Treffpunkt & Stammtisch 6 Mo 15 Sep, 2008 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy

Beachte auch zum Thema Kois und Lotus? - Teichbau & Wassergarten das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kois und Lotus? - Teichbau & Wassergarten dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com