Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was ist das ???Maranta/Dracaena

Nächstes Thema anzeigen:

Pflanze(n) für´s Bad gesucht!

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Echinopsis?

Buntspecht Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 22 Feb, 2009 19:48
Anzeige

sachsen hat Folgendes geschrieben:

Auf Perlite, Lava etc bin ich aber auch nur Dank diesem Forum und tatkräftiger Unterstützung von einigen Kakteeliebhabern gestoßen. Soll ich Namen nennen Nachdenken
Ne lieber nicht Mr. Green

Gruß Erik

Freu mich Freu mich Freu mich
Was tut man nicht alles für seine Lieblinge... Wink
Hab mal ein bisschen bei ebay gestöbert:
http://cgi.ebay.de/10-Ltr-Bims-0-4m....A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
http://cgi.ebay.de/5L-Kakteenerde-f....A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Ist das ok?
Genau diese Erde hab ich auch bei Obi gekauft:
http://cgi.ebay.de/Kakteenerde-5-lt....A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Könnte ich z.B. auch einfach Bims und/oder Lave untermischen, oder ist die Obi-Erde gar nicht zu gebrauchen?
LG
Buntspecht

Anzeige
Nach oben Nach unten

Buntspecht Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 22 Feb, 2009 19:51
Lapismuc hat Folgendes geschrieben:

Buntspecht hat Folgendes geschrieben:

Genaueres wird man sowieso erst sagen können, nachdem er zum ersten Mal geblüht hat. Hoffentlich erlebe ich das....

Eine Echinopsis blüht in der Regel so ab 81 Jahre Pfeifen dann biste grad mal 100 Nachdenken
das schaffste doch locker HaHaHa HaHaHa HaHaHa

vlG Lapismuc Mr. Green

Bei meiner Unerfahrenheit würde mich das nicht wundern... Confused Wink
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: So 22 Feb, 2009 20:00
bei der OBI Erde hab' ich was von hochwertigen Torf gelesen Nachdenken , die würde ich net nehmen Unterstehe dich

vlG Lapismuc Freu mich
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 22 Feb, 2009 20:04
Holla Buntspecht Mr. Green

Gut Dieter hat schon nach Hilfe geschriehen ,also nur von oben besprühen Wink
Der kaktus sollte unten frei im Becherchen schweben .

Lava bekommst du im Baumarkt als Streugut für den Winter , nur gut durchlesen das es reines Lavasplit ist ohne Salz und andere Zusätze . Kies bekommst du da auch in vernünftiger Körnung 2-4 mm .
Bims , der darf nicht aus Griechenland stammen , weil der eine andere Zusammensetzung hat als der den wir brauchen . Brick wall
Es bietet sich an ab und zu mal Kakteensubstrat von Haage , Uhlig oder Schwarz zu bestellen falls man keine Kakteengärtnerei vor Augen hat .
Aber nicht das rein mineralische Kakteensubstrat , es enthält zuuu viel Lehm und wird zur Klamotte , also zum Stein das bekommt auch einigen Pflanzen nicht die darauf empfindlich reagieren .
Du kannst im Winter wie im Sommer umpflanzen , das substrat muß nur im Winter knochentrocken sein . Auch im Sommer , weil du nach dem Umtopfen erst noch eine Woche warten solltest bis dfu die Pflanze wieder gießt .
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 22 Feb, 2009 20:07
Buntspecht hat Folgendes geschrieben:

sachsen hat Folgendes geschrieben:

Auf Perlite, Lava etc bin ich aber auch nur Dank diesem Forum und tatkräftiger Unterstützung
von einigen Kakteeliebhabern gestoßen. Soll ich Namen nennen Nachdenken
Ne lieber nicht Mr. Green

Gruß Erik

Freu mich Freu mich Freu mich
Was tut man nicht alles für seine Lieblinge... Wink
Hab mal ein bisschen bei ebay gestöbert:
10 Ltr. Bims 0-4mm Bimssand Bimskies Kakteenerde
5L Kakteenerde für Echinopsis , Epiphyllum usw
Ist das ok?
Genau diese Erde hab ich auch bei Obi gekauft:
Compo-Sana
Könnte ich z.B. auch einfach Bims und/oder Lave untermischen, oder ist die Obi-Erde gar nicht zu gebrauchen?
LG
Buntspecht

Das erste ist gut zu gebrauchen!

Beim zweiten steht nichts davon, was enthalten ist und das Gwerch von Compo
kannst Du eigentlich nicht für Kakteen nehmen, da Torf darin beigemischt ist.
Da würde ich auch nichts Mineralisches mehr beimischen.

Schau mal, ob die Fa. Vulkatec bei Dir in der Nähe
eine Niederlassung hat. Da bekommst Du für kleines Geld das was Du brauchst!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

12. Kaktus - Echinopsis

sachsen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 So 11 Jan, 2009 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Echinopsis
Keine neuen Beiträge

Kaktusblüte Echinopsis

Hesperis Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Fr 31 Jul, 2009 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Echinopsis????

Ritterstern Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 20 Jun, 2009 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

Habe ich nur Echinopsis

mc86 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Do 07 Jun, 2012 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
mc86
Keine neuen Beiträge

Was bin ich für ein Kaktus - Echinopsis

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 11 Mai, 2010 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

Bauernkaktus? - Echinopsis

rosedie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 11 Jun, 2007 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
rosedie
Keine neuen Beiträge

Bauernkaktus Echinopsis

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 23 Do 09 Aug, 2007 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
orchideenfan
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Echinopsis-Kindel

terence Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 6 So 16 Dez, 2007 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

Echinopsis-Hybride

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 21 Sep, 2008 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

Echinopsis gerettet

sachsen Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 So 14 Jun, 2009 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
sachsen

Beachte auch zum Thema Echinopsis? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Echinopsis? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com