Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Meine Narzisse blüht nicht!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Winterquartier

marliese Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Feb, 2009 11:46
Anzeige

Hallo Pflanzenfreunde,
Was macht ihr jetzt mit euren Pflanzen die im Winterquartier stehen Frage Meine sehen super aus, soll ich die Geranien nochmals kürzen,Kübelpflanzen schon ein wenig düngen Frage oder einfach noch nix Frage

Marlies

Anzeige

Bild Winterquartier - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - DSCI0012.JPG - von marliese
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
68.76 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
DSCI0012.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 20 Feb, 2009 12:13
Die kühl überwintert werden, lass ich eigentlich in Ruhe und gieße sie hin und wieder. Düngen ist noch zu früh Wink
Nach oben Nach unten

Kassandra980 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Feb, 2009 12:46
also die Kübelblüher hab ich jetzt schon in die Wärme geholt und dnge sie auch - Fuchsien zum Beispiel. Auch die Kräuter (Jiaogulan etc.) lass ich jetzt schon etwas essen. Ich hab sie hell und warm gestellt. Ist das echt zu früh? Nachdenken
Ich mach das seit Jahren so.... Anxious
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 20 Feb, 2009 12:49
Och, das würde ich ja auch gerne machen, aber ich habe keinen Platz frei im Warmen Pfeifen Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

ogalalasioux Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 20 Feb, 2009 12:52
Sind die Geranien Kompakt würde ich nicht mehr schneiden,haben sie allerdings lange dünne schwache Triebe würde ich diese zurückschneiden.

Kübelpfalnzen die ich hell und warm überwintere dünge ich ab Januar 1 mal pro Monat im Frühjahr natürlich wieder öfter.
Pflanzen die kalt stehen dünge ich in normalen Jahren ab Mitte bis Ende März wieder,dieses Jahr warte ich ab wie sich der Winter weiter entwickelt.

Gruss
Norbert
Nach oben Nach unten

marliese Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Feb, 2009 12:57
Danke schon mal für die Tipps.Bis Montag, schönes Wochenende.SA So PC frei Nachdenken
Marliese
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

stecki ins winterquartier?

pokkadis Samen & Anzucht & Vermehrung 8 So 09 Nov, 2008 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Zusatzsbeleuchtung im Winterquartier-...

Greisenhaupt Pflanzen & Botanik 3 Mo 22 Aug, 2011 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Greisenhaupt
Keine neuen Beiträge

Blüten im Winterquartier

Baghira Treffpunkt & Stammtisch 0 So 26 Okt, 2008 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Im Winterquartier blüht es

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 11 Mo 26 Nov, 2007 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

kakteen aus dem winterquartier

lothar1957 Pflegen & Schneiden & Veredeln 19 Mo 14 Apr, 2008 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert
Keine neuen Beiträge

Blüten im Winterquartier

pflanzenfreund Treffpunkt & Stammtisch 1 Mi 01 Okt, 2008 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Washingtonia Winterquartier

uschi5000 Pflanzen & Botanik 1 Mi 12 Dez, 2007 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Plumeria ins Winterquartier?

sunflower08 Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Fr 12 Sep, 2008 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
steffi08
Keine neuen Beiträge

Winterquartier bauen ???

Freshmaker Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Mo 04 Mai, 2009 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Kontrolle im Winterquartier

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 06 Feb, 2012 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin

Beachte auch zum Thema Winterquartier - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012