Karnivoren-Samen

 
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 12 / 2008

KJ_Len

wär doch mal ganz schön, wenn hier jeder mal schreiben würde welche Karnivoren er schon persönlich über Samen aufgezogen hat. Ich bin gerade dabei Nepenthes Ventricosa, N. Sanguinea, N. Ramispira, Dionaea Muscipula, Sarracenia Purpurea und Drosera Capiensis großzuziehen. Hoffentlich klappts

KJ
Avatar
Avatar
Ace
Obergärtner*in
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007

Ace

Die "einfachen" Drosera wie etwa D. capensis, D. aliciae und Co wirst du wohl problemlos großziehen können.
Auch Sarracenien und Dionaea sind - trotz recht langsamen Wachstums - eine recht erfolgreiche Möglichkeit, solange die Samen nicht zu alt sind.

Ich bin sehr auf deine Erfolge mit den Nepenthes gespannt, halt uns bitte (auch mit Bildern ) auf dem Laufenden!

lg und viel Glück,
Ace
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2010

VFF-Fan

Ich habe ne frage zu den EXTREM kleinen Samen vom Sonnentau wie saähe ich die aus und mal ne ganz allgemeine Frage muss ich die in die Erde stecken oder muss ich die einfach nur auf den boden ,,Drauflegen``

ich will gern eine [Dionaea ' Clumping Cultivar ' {D'Amato}] züchten aber wie erkenne ich das es eine ist oder sind die eher selten weil auf meiner Horrorbox steht nur Venusfliegenfalle wie sieht die denn aus (ich hoffe es ist nicht die die so lange blattstiele hat )
Avatar
Avatar
Lilith
 
Gastbenutzer

Lilith

Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Beiträge: 24392
Dabei seit: 05 / 2006
Blüten: 51310

gudrun

 [M]

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.