Servus,
Meine Pflanze steht am Fenster ca 1,50cm höhe (Dachfenster) ist stark beleuchtet immer!!!
ich hab ca 15-20* Grad im Zimmer! seit November bis nun ende Januar 2012 steht Sie bei mir und fühlt sich wohl!!!
Sie fängt an zu blühen nun is recht früh jedoch Sieht die Pflanze sehr Gesund aus.
Ich gieße Sie 1x alle 3-4 Tage (mit Leitungswasser was ich vorher durch son Küchen-Kalk-Filter daheime durch-lasse "kalk-arm") und habe ein ca 10cm breiten und 12cm tiefen Topf der in einem größeren Topf steht (siehe Foto) wo das wasser ablaufen kann in den größeren Topf.
Hab beim Umtöpfern spezial erde genommen ("von Insectivoren Qualitätspflanzen Thomas Carow 2,5Liter Spezial Erde für Fleischfressendepflanzen und andere empfindlichen Moorbeetpflanzen") die mir im Geschäft empfohlen wurde.
Umgetöpft am November bis Dezember dazwischen irgendwo.
hab quasie nur mehr Erde drum herum gemacht und in größeren Topf den ich erwähnt habe!10x12cm
Die Pflanze fühlt sich super, hätte ich echt ned gedacht aber die Sonne tut der Pflanze recht gut!
Die Fallen die leicht absterben (braun sind) Schneide ich mit kleiner Nagelschere ab am Stutzen vorsichtig mit dem Blatt (von Falle -> sammt Blatt) und schmeiße die weg
Da ich gemerkt habe das die abgestorbenen fallen zu gammeln anfangen und sich schnel Schimmel bildet!
Die Blüte ist noch (zu), Sie ist ca 10cm hoch und die verschlossene Blüte oder wie man das nennt ist ca 0,5x0,5cm breit und hoch
ich probier mal Bilder im anhang reinzustellen
für fragen könnt ihr mir Mailen
WaldemarVesw@freenet.de
Gruß Waldemar