Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

pyrus pyrifolia - nashi

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Trachycarpus nanus! Bei wem sind die schon gekeimt

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 28 Jan, 2009 10:59
Anzeige

Ich habe bisher auch keine Erfolge zu vermelden. Habs auch schon mehrfach versucht und mein Palmenhändler meint, man könne die nur im 100 er Pack aussäen und hätte dann vielleicht Erfolge.

Dann wären die doch schon ausgestorben Ich sag nix Ich sag nix Ich sag nix

Hat die jemand schon mal stratifiziert? Ich habe beim Aufräumen noch Samen gefunden und überlege gerade ob ich das mal versuche Nachdenken Nachdenken Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 28 Jan, 2009 11:41
Naja, probier es doch mit dem Stratifizieren.
Mehr als nicht klappen kann es ja nicht Wink

Ist ja sowieso so eine Sache mit Palmensamen ( Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Rotstielpalme Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad *grrr* ... nur Geduld!!!).

Ich habe gerade mal nachgeschaut, wo die Trachycarpus nanus herkommt: Yunnan. Da gibt es unterschiedliches Klima, von eisigen Bergregionen bis hin zu tropischem Klima.
Allerdings steht da (-> mit da meine ich da) auch dabei, dass die Temperaturunterschiede zwischen den Jahreszeiten nicht so hoch sind, aber die Tag/Nacht-Unterschiede schon.

Vielleicht kannst Du sie ja aussähen und dann nachts rausstellen und tagsüber wieder ins Haus holen... Wenn sonst wirklich gar nix geht...
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 28 Jan, 2009 14:33
Meinst du Kühlschranktür auf und zu reicht nicht HaHaHa HaHaHa HaHaHa Ich versuchs mal mit Kühlschrank und ab April ins Gewächshaus Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Trachycarpus nanus - Zwerghanfpalme

Mel Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mo 10 Nov, 2008 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Trachycarpus nanus - Zwerg-Hanfpalme

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 So 24 Jan, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Auberginen schon nach 8 Tagen gekeimt

Bärbel071264 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 04 Apr, 2007 23:30 Letzten Beitrag anzeigen
voodoo
Keine neuen Beiträge

"Heimische" Trachycarpus fo...

Pflanzenboy Treffpunkt & Stammtisch 37 Mo 22 Dez, 2008 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Daturasamen - schon gekeimt oder noch...

katzi Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Di 09 Okt, 2007 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
katzi
Keine neuen Beiträge

Mandeln sind gekeimt!

Squirin Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mo 06 Aug, 2012 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
vitara
Keine neuen Beiträge

Bin verwirrt ! Sind Trachycarpus ein...

Pflanzenboy Pflanzen & Botanik 3 Do 25 Dez, 2008 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Königin der Nacht! 50 Samen sind geke...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 13 Okt, 2010 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

sind das schon Wurzeln??

DieSandra Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Fr 22 Jun, 2007 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE
Keine neuen Beiträge

Sind das schon Mücken?

gudrun Tiere & Tierwelt 8 Di 04 März, 2008 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema Trachycarpus nanus! Bei wem sind die schon gekeimt - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Trachycarpus nanus! Bei wem sind die schon gekeimt - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com