beim Stöbern im Internet habe ich eine tolle Bastelidee gefunden, die ich sofort nachmachen musste.
Man braucht dazu:
- 15 leere Hüllen von Teelichtern(ich habe einfach die Kerze heraus genommen und in ein bereits abgebranntes Teelicht gesteckt)
- eine CD
- Farben nach Wunsch, ich habe Acrylfarben genommen
- evtl. etwas Glitzerleim zum Verzieren
- Heißkleber
Nun die Anleitung in Bildern:
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.26 MB - Angeklickt: 161 mal
Titel: IMG_8668.JPG
Beschreibung: zuerst die Teelichthülle so falten, dass die Blattform entsteht...
1.22 MB - Angeklickt: 135 mal
Titel: IMG_8669.JPG
Beschreibung: ..versucht, den Spalt in der Mitte so schmal wie möglich zu machen...
1.1 MB - Angeklickt: 140 mal
Titel: IMG_8671.JPG
Beschreibung: ..nehmt ein Nudelholz und walzt die Hülle so platt wie möglich, dabei biegt sie sich schon blattähnlich...
916.47 KB - Angeklickt: 130 mal
Titel: IMG_8674.JPG
Beschreibung: ..ich habe sie dann mit Sandpapier etwas angeraut, damit die Farbe besser haftet, danach erst eine Seite und nach dem Trocknen die andere Seite bemalen...
1.23 MB - Angeklickt: 215 mal
Titel: IMG_8672.JPG
Beschreibung: ..wenn alles getrocknet ist, dann klebt ein Teelicht in die Mitte der CD und rundherum die Blätter und Blütenblätter...
986.62 KB - Angeklickt: 195 mal
Titel: IMG_8673.JPG
Beschreibung: ..ihr könnt die Ränder noch mit Glitzerleim verzieren-Fertig!
wirklich toll und für mich Wastel07 absolut zurm nachmachen gezeigt. Vielen Dank für die Anleitung. Die Materialien habe ich alle da kann ich gleich loslegen. Ich werde Farben nehmen, die dann Freilandtauglich bzw für die Terrasse geeignet sind. Oder einfach alles lackieren. Dankeschön
@Lady Lai, türlich mache ich das....aber noch komme ich nicht dazu....aber vergessen dann Bildchen einzustellen mache ich nicht...denn meine *Kunstwerke* sollen ja schließlich dann auch bewundert werden...
Ist ja auch wirklich ne Klasse Idee..
Beachte auch zum Thema Teelicht-Halter im Blumendesign - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger perfect 17+7+17 (+2+10) - 1 Kg
Spezial-Mineraldünger mit Ammonium-Stabilisator, sorgt für hohe Ertr&a ...