Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unbekannte Pflanze mit Kindeln braucht eure Hilfe! Grünlilie

Himbeer087 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 09 Jan, 2009 18:01
Anzeige

Hallo Smile

Hab schon seit längerem dieses Exemplar, hab sie aber geschenkt bekommen und nie den Namen erfahren.

Seit längerem hat die Pflanze jetzt Kindel gebildet, 3 an der Zahl und mittlerweile kommt in der Mitte auch ein Blütenstängel oder was auch immer sich da bildet ... ich denke das wird eine Überraschung. Laughing

Ich würde die Kindel nun aber gerne entfernen, da sie nicht mehr richtig versorgt werden.

Deshalb wollte ich rausfinden wie sie heißt, damit ich sie richtig anziehen kann.

D.h. für Tipps ob in Wasser oder in Erde und wo ich sie abschneiden kann, wäre ich zusätzlich auch sehr dankbar.

Aber der Name oder die Familie wäre auch schon mal echt hilfreich.

Vielen dank schon mal im voraus!!

P.S.: Ich hoffe die Bilder sind ausreichend, sonst mach ich noch neue!

Anzeige

Bild Unbekannte Pflanze mit Kindeln braucht eure Hilfe! Grünlilie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG4931.JPG - von Himbeer087
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
221.87 KB - Angeklickt: 45 mal
Titel:
CIMG4931.JPG
Beschreibung:

Bild Unbekannte Pflanze mit Kindeln braucht eure Hilfe! Grünlilie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG4932.JPG - von Himbeer087
0
191.19 KB - Angeklickt: 39 mal
Titel:
CIMG4932.JPG
Beschreibung:

Bild Unbekannte Pflanze mit Kindeln braucht eure Hilfe! Grünlilie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG4933.JPG - von Himbeer087
0
203.01 KB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
CIMG4933.JPG
Beschreibung:

Bild Unbekannte Pflanze mit Kindeln braucht eure Hilfe! Grünlilie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG4934.JPG - von Himbeer087
0
221.45 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
CIMG4934.JPG
Beschreibung:

Bild Unbekannte Pflanze mit Kindeln braucht eure Hilfe! Grünlilie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG4935.JPG - von Himbeer087
0
239.42 KB - Angeklickt: 44 mal
Titel:
CIMG4935.JPG
Beschreibung:

Bild Unbekannte Pflanze mit Kindeln braucht eure Hilfe! Grünlilie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG4936.JPG - von Himbeer087
0
230.31 KB - Angeklickt: 36 mal
Titel:
CIMG4936.JPG
Beschreibung:

Bild Unbekannte Pflanze mit Kindeln braucht eure Hilfe! Grünlilie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG4937.JPG - von Himbeer087
0
152.55 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
CIMG4937.JPG
Beschreibung:

Bild Unbekannte Pflanze mit Kindeln braucht eure Hilfe! Grünlilie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG4938.JPG - von Himbeer087
0
173.14 KB - Angeklickt: 36 mal
Titel:
CIMG4938.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 09 Jan, 2009 18:03
Ist ein Unkraut, das eigentlich jeder hat! Pfeifen

Grünlilie HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Die Kindel die mit den Wurzeln einfach abmachen und in Erde stecken.
Bald hast Du davon einen Urwald! Aetsch Aetsch Aetsch
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 09 Jan, 2009 18:06
Jepp, Grünlilie! Pflegeleichte Pflanze Smile

LG Distelchen
Nach oben Nach unten

Himbeer087 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 09 Jan, 2009 18:13
Okay super, danke für die schnelle Antwort.

Hab die Pflanzen auch schon öfters gesehen, so was ähnliches hat ja fast jeder zu Hause.

Wusste aber nicht wo ich sie zuordenen soll, Unkraut also Laughing
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 09 Jan, 2009 18:35
Unkraut wie klassisch Unkraut meint Dieter bestimmt nicht. Unterstehe dich . Ich denke, er bezieht sich darauf, daß die (fast) jeder hat, sie so pflegeleicht Freu mich und fast unkaputtbar sind. "Unkraut vergeht nicht".
LG
Ulli
Nach oben Nach unten

Himbeer087 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 09 Jan, 2009 18:42
Ja dann Wink danke nochmal.

Werd sie dann einfach abtrennen und einpflanzen.

Liebe Grüße =)
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 09 Jan, 2009 18:48
aceituna hat Folgendes geschrieben:

Unkraut wie klassisch Unkraut meint Dieter bestimmt nicht. Unterstehe dich . Ich denke, er bezieht sich darauf, daß die (fast) jeder hat, sie so pflegeleicht Freu mich und fast unkaputtbar sind. "Unkraut vergeht nicht".
LG
Ulli

Ulli, genau das ist es, was ich gemeint habe! Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Poldi braucht Eure Hilfe

Dreitagebart Treffpunkt & Stammtisch 36 Mo 17 Dez, 2007 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart
Keine neuen Beiträge

Mangokern braucht eure Hilfe...

Freddy Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 24 Feb, 2008 23:51 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Orchidee braucht Eure Hilfe - SOS

8er-moni Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 47 So 20 Mai, 2007 9:58 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Unser Flieder braucht eure Hilfe ...

dd_gartenfee Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 So 16 Aug, 2009 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Blutiger Anfänger braucht eure Hilfe

blueOrange Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Mi 17 Sep, 2008 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Kampfkater01
Keine neuen Beiträge

15 Jahre alter Gummibaum braucht eure...

philipp--93 New GREENeration 17 Sa 29 März, 2008 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
philipp--93
Keine neuen Beiträge

Meine Cordyline braucht dringend eure...

cinnamon Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 24 Sep, 2011 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
cinnamon
Keine neuen Beiträge

Unbekannte braucht dringend hilfe...?...

cloud Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 So 13 Jan, 2008 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose
Keine neuen Beiträge

2 Unbekannte - erbitte Eure Hilfe

loulou Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 03 Apr, 2012 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

unbekannte pflanze erneut - Grünlilie...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 22 Mai, 2009 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Unbekannte Pflanze mit Kindeln braucht eure Hilfe! Grünlilie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012