Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Rückschnitt bei Johannisbeeren

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Venusfliegenfalle

Sunny20
Gast

Beitragvom: Do 08 Jan, 2009 19:16
Anzeige

Hallo, habe meine venusfliegenfalle in Winterruhe getan. Sie steht jetzt an einen kühlen fenster. Gieße sie aber so alle 2 Tage so das die Erde immer feucht ist. Jetzt hab ich gelesen man soll sie weniger gießen. Ist das besser so? Ich will nicht das sie mir eingeht weil das ist meine erste Pflanze von dieser Art. Und wie lange soll sie kühl stehen bleiben?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 08 Jan, 2009 19:21
Scroll mal unter unseren Beiträge Wink

Da werden gleiche Themen/Überschriften angezeigt. Vielleicht hilft dir das auch schon etwas Cool
Nach oben Nach unten

Baikachen Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 09 Jan, 2009 15:14
generell sollte man diese pflanzen eigentlich nicht "von oben" gießen, sondern tränken, sodass sie im wasser stehen. im winter brauchen sie relativ wenig wasser. man sollte immer mit dem finger testen, wie feucht die erde ist und nur bei bedarf gießen. man kann sie auch hochheben und die gewichtsveränderung beobachten, da wasser ja einiges wiegt.
ich hoffe es hilft es weiter^^
Nach oben Nach unten

Ace Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 09 Jan, 2009 21:09
Baikachen hat Folgendes geschrieben:

generell sollte man diese pflanzen eigentlich nicht "von oben" gießen, sondern tränken, sodass sie im wasser stehen.

Stimmt schon, aber im Winter sollte man doch nur von oben gießen.

Sunny, das mit dem Gießen ist der leichteste Part; gib einfach einen Schluck drauf und lass das Substrat nicht völlig austrocknen. Ich selbst habe da keine einheitliche Regelung, wenn es an der Zeit ist, gieß ich einfach. =)

lg,
Ace
Nach oben Nach unten

Sunny20
Gast

Beitragvom: Sa 10 Jan, 2009 11:03
Dann hab ichs bis jetzt falsc gemacht, die stand immer in wasser. und von oben hab ich sie nie gegossen nur ins schälchen immer wasser.
Nach oben Nach unten

Ace Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 10 Jan, 2009 11:54
Sunny, das ist im Sommer richtig.
Aber im Winter sollte die Pflanze nicht im Anstau stehen; sie nimmt jetzt weniger Wasser auf und kann daher leicht Wurzelfäule bekommen.

lg,
Ace
Nach oben Nach unten

Rasenmäher18 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 03 Jun, 2011 10:20
Ja man solll sie weniger gießen !!!
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 03 Jun, 2011 10:40
hallo Rasenmäher18

wer weiss ob die nach 2 jahren noch lebt Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfalle

Schwarti Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Di 20 Jul, 2010 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Jack_Alias
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Venusfliegenfalle OBI

Dropsi New GREENeration 0 So 16 Mai, 2010 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

venusfliegenfalle

Tommy125 Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Mo 04 Mai, 2009 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfalle

Steve 98 Samen & Anzucht & Vermehrung 31 Do 27 Okt, 2011 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Steve 98
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfalle

bridget.b Treffpunkt & Stammtisch 129 Fr 23 Jul, 2010 2:24 Letzten Beitrag anzeigen
Ace
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfalle

Dreschimaus<3 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 03 Jun, 2011 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfalle

nueling Pflanzen & Botanik 5 Mo 27 Sep, 2010 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Satura
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfalle

Gast Pflanzen & Botanik 3 Fr 09 Apr, 2010 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

venusfliegenfalle

kleinergärtner14 Pflanzen & Botanik 2 Sa 03 Okt, 2009 9:27 Letzten Beitrag anzeigen
kleinergärtner14
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfalle

ChaimWitz Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mo 26 Okt, 2009 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
athene

Beachte auch zum Thema Venusfliegenfalle - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012