Was ist das?Tacca

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo!
Kennt jemand von euch diese Pflanze? Habe sie laut Aufkleber aus dem Baumarkt als Orchidee gekauft ?!

Vielen lieben Dank!
Claudia
PA130169.JPG
PA130169.JPG (777.79 KB)
PA130169.JPG
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Hallo und willkommen hier.

Also - wenn ich mich nicht irre - frei nach Karl May, hihihi.....

.... sieht das aus wie unsere Tacca, kurz bevor sie im Komposterhimmel gelandet ist.....

Eine Medinilla magnifica könnts auch noch sein, die sah bei uns auch ähnlich aus...

Aber ich denke: eher Tacca.

Warte mal ab, was die anderen sagen.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: Bautzen
Blüten: 10

sachsen

Hast du dafür echt noch was bezahlt Was es ist weiß ich aber nicht.

Gruß Erik
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Haaalt!

Das was von innen wächst ist doch noch "lebendig" oder? Ich würde aber auch eher auf Tacca tippen! Medinilla verzweigt sich anders
Amorphophallus

Gastbenutzer

Amorphophallus

Ich glaube auch, daß das ne tacca ist.

Tauche die mal ins wasser und laß die erde gut vollsaugen, danach abtropfen lassen in eine Plastiktüte packen wegen der LF und schön warm stellen.

marcu

Rudi - könnte die dann nicht faulen? Sie sieht eh' schon nicht mehr gut aus....
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von sachsen
Hast du dafür echt noch was bezahlt Was es ist weiß ich aber nicht. Gruß Erik

Noch schlimmer ist wohl dafür noch Geld zu verlangen und als Orchidee?? bis zum 1.April ist noch bischen hin

vlG Lapismuc
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Die ist doch fertig mit dem Blühen! Ziehen die sich dann nicht etwas ein?

Ich habe von sowas absolut keine Ahnung
Amorphophallus

Gastbenutzer

Amorphophallus

Zitat geschrieben von marcu
:shock: Rudi - könnte die dann nicht faulen? Sie sieht eh' schon nicht mehr gut aus....

so wie die aussieht, ist die knochentrocken. und dann soll Haubentaucher sie auch täglich kontrollieren. Das ist auch eine sache von lüften. Nicht einfach Plastik drüber und in die ecke stellen.

und wie Mel schrieb, die ist innen noch grün. Haubentaucher hat gute chancen die durchzubringen.

Argo

Doch eine Tacca, so eine Zicke hat mich oder ich habe sie geschafft, plus Kindl. Sie sieht genauso aus wie unsere kurz vorm Abk*****

Ich habe es denn auch mit Wassergaben versucht und die ganze Knolle plus Kindl wurde Matsch.
Amorphophallus

Gastbenutzer

Amorphophallus

ich habe heute mal bei meiner alle dürren Blätter abgeschnitten. die knollen habe ich auch nochmals durchgezählt, (8 Kindel hat die jetzt) und die knollen sind auch fest. obwohl ich die auch schon geschwommen ist.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke Schön!
Wahnsinn, jetzt such ich echt so lange schon, was das sein könnte ... Und es stimmt, sie mag es gerne feucht, allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen dadurch, dass sie so komisch ausgesehen hat die letzten Wochen hab ich sie mehr als üblich vernachlässigt ...

Naja, zu der Frage, ob ich was dafür gezahlt habe: runtergesetzt auf einen EUR? Als ich sie kaufte, hatte sie noch mehr grüne Blätter und die hingen total runter und ich dachte, ich kauf ne Hängepflanze! Als ich ihr dann zu Hause Wasser gegeben hatte und am nächsten Morgen in die Küche kam, hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen, weil die auf einmal riiiiiiesig war (Blätter von einer Seite zur anderen von fast einem Meter!) und mir fast mein gesamtes Küchenregal leergeräumt hätte!

Vielen lieben Dank!

LG
Claudia
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Das ist eine Tacca,
meine sah auch mal so aus,
da die Knolle noch ok ist hoffe ich auf einen Neuaustrieb.
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2