Was hat meine Palme

rolpa

Habe schon Lizetan Kombistäbchen genommen. Aber das Zeug vermehrt sich wie verrückt. Wer kann mir helfen. Vielen Dank Gruss Rolpa
Palme.JPG
Palme.JPG (85.45 KB)
Palme.JPG
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo rolpa,

versuch mal die Blätter kräftig (mit lauwarmem Wasser) abzuduschen.
Halt die Pflanze aber dabei schräg, damit die Viecher nicht auf die Erde kommen (oder wickel eine Plastiktüte so um den Topf, daß das Wasser nicht hinein kommt). Damit dürfte ersteinmal der Großteil der Schädlinge vernichtet sein und gegen den Rest kannst Du dann mit Schädlingsbekämpfungsmittel vorgehen.
Herkunft: Altenfeld am wunders…

baumfreund

moin! das sind eindeutig wolläuse. die sitzen wahrscheinlich auch schon in den achseln der wedel. falls das so sein sollte, kannste die weghauen. aber erstmal würde ich die auch mit seifenlauge abspülen. danach kannste ja auch mal mit chemie probieren. ich hab auch gelesen, das bei wolläusen und schildläusen auch blattglanzspray helfen soll...lg der baumfreund
Herkunft: Linkenheim-Hochstett…

Kampfkater01

Hallo, also bei soviele Läusen würde ich sie zwar abduschen, aber dann aufjedenfall ein Schädlingsspray benutzen. Ansonsten denke ich wirst du sie tot bekommen, vorallem die Larven.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Bei Palmen dauert es ewig bis die Stäbchen wirken. Auf alle Fälle würde ich was Sprühen!
Herkunft: Linkenheim-Hochstett…

Kampfkater01

Da kann ich dir nur zustimmen Mel. Die Viecher sind schon soviele, ohne die ganzen Larven. Da hilft nix anderes.

LG Alex

rolpa

Danke für die vielen Infos. Probelm ist, das die Palme sehr gross ist und ich sie wahrscheinlich nicht in die Badewanne bekomme. Aus was besteht die Seifenlauge und in welchem Verhältnis wird sie gemischt. Ich habe immer gedacht das Wollläuse wie kleine Wollhäufchen ausschauen, doch dies sieht eher wie Schuppen aus. Gruss Rolpa
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich würde nicht herumexperimentieren und mit im Fachhandel/Baumarkt/Pflanzencenter ein Spray besorgen. Bei Seifenlauge besteht das Problem, dass das auf die Pflanzenerde tropft und ob das wirklich gut ist?

Das muss man mehrfach sprühen, aber bis dahin wirken auch die Stäbchen!
Herkunft: Leverkusen

hama687

edit

Manschmal können ein paar Crad unterschied auch einiges Bewirken, ich glaube die Weißen Teile sind nur noch Hüllen, da lebt nicht mehr!

Gruß Alex