Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was hab ich hier

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 09 Dez, 2008 17:38
Anzeige

Hallo,

kann mir irgendwer sagen, was da bei mir gekeimt ist? Ich hab überhaupt keine Ahnung mehr, woher die Samen stammen Embarassed

Sicher weiß ich nur, das ich die Samen aus einem Urlaub, irgendwo im Süden, mitgebracht habe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich hier habe.

Anzeige

Bild Was hab ich hier - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - RIMG0551.jpg - von Mo
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
138.48 KB - Angeklickt: 48 mal
Titel:
RIMG0551.jpg
Beschreibung:

Bild Was hab ich hier - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - RIMG0522.jpg - von Mo
0
198.81 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
RIMG0522.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

SchwarzeLilie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 09 Dez, 2008 17:49
Hi Mo,
Bild 1 würde ich auf Eiche tippen
Bild 2 Affenbrotbaum
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 09 Dez, 2008 18:03
Eiche, Affenbrotnaum... hast du dir auch die Schote angesehen und die Samen Nachdenken Nachdenken

Das kann beides nicht sein Wink

Ach sorry, das Pflänzchen ist aus dieser Schote bzw. diesen Samen daraus gekeimt.
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 10 Dez, 2008 12:14
Hallo Mo,
könnte es evtl. auch sein, daß das Pflänzchen von einem anderen Samen stammt ? Ich besitze Jungpflanzen, die sich aus schwarzen Beeren entwickelten, und Deinem Exemplar zum Verwechseln ähnlich sind. Der Samenspender gab als Namen Tuarea an. Eine solche Pflanze konnte ich aber bisher nicht finden. Mein Bekannter will nun mit dem Mutterpflanzenbesitzer Rücksprache nehmen, um evtl. den exakten Namen zu ermitteln.
Hier das Bild meiner Sämlinge:

Bild Was hab ich hier - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - P1030847.JPG - von Hortus 1
0
39.88 KB - Angeklickt: 39 mal
Titel:
P1030847.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 10 Dez, 2008 13:01
@ hortus 1, zu deiner pflanze

vielleicht meinte deine herkunftsquelle ja nicht tuarea, sondern turraea? turraea thouarsiana z.b. hat vom blatt her ähnlichkeit mit deinem sämling. es gibt aber noch andere turraea arten.

schönen gruß, stella
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mi 10 Dez, 2008 13:02
Das könnte eine Turraea thouarsiana .
Wäre dann nur ein Tipselfehler bei Hortus . Nachdenken

http://arbres-reunion.cirad.fr/espe....na_baill_cavaco_keraudren
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 10 Dez, 2008 14:22
Danke Stella und Chiva,
das war ein Volltreffer. Eure Links und ein Telefongespräch brachten es an den Tag : Ich besitze Turraea heterophylla .
http://www.ruhr-uni-bochum.de/boga/....a_heterophylla_Foto2.html
Übrigens waren auch die Beeren nicht orange, sondern der Samenmantel.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Störungen - GREEN24 - Ersatzforum hie...

Roadrunner INFOS ZUM FORUM 25 Do 24 Mai, 2012 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Wichtige Infos zu Sammelbestellungen ...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Fr 15 Mai, 2009 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Was hab ich hier?

Olette Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Mi 05 März, 2008 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Was hab ich hier?

tubanges Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 09 Feb, 2008 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
ogalalasioux
Keine neuen Beiträge

Was ist das hier?

Eterniah Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 10 Jun, 2009 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
sentanza
Keine neuen Beiträge

was hab ich hier?- Kirschlorbeer

enie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Di 22 Jan, 2008 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
enie
Keine neuen Beiträge

Was wächst hier?

Wunderblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 25 Aug, 2008 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ja was hab ich denn hier?

Shyrah Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 22 Aug, 2010 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Shyrah
Keine neuen Beiträge

was hab ich hier gefunden?

meriam Natur & Umwelt 21 Sa 24 Nov, 2012 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
meriam
Keine neuen Beiträge

Was wächst hier ???

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 21 Mai, 2010 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Polli

Beachte auch zum Thema Was hab ich hier - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was hab ich hier - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com