banane mit fliegen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hi leutz

hab n problem mit meiner bananenpflanze.... hab sie vor 3 wochen umgetopft und seit dem hab ich massig kleine schwarze fliegen, die aus der erde kommen. die banane an sich sieht seit dem recht traurig aus, lässt die blätter hängen und diese werden auch an den rändern leicht wellig. komischerweise haben andere pflanzen, die ich auch am selben tag umgetopft habe, nicht dieses problem....
was kann ich tun um die lästigen kleinen Fliegen loszuwerden ohne meiner banane zu schaden??

im vorraus vielen dank

sebastian
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: Linkenheim-Hochstett…

Kampfkater01

Hallo sebastian banana

halte die Banane trockener. Wo hast du sie denn stehen? Was für eine Banane ist es denn? Stell sie lieber etwas dunkler und kühler.Zuviel Gießen und Heizungsluift verträgt sich nicht, das gibt unter anderem Trauermücken. Ab und zu ein Gläschen Wasser, wenn sich die Erde vom Rand löst. Keine Angst nach ner Überwinterung sieht jede Banane an den Blättern etwas mitgenommen aus. Schneid einfach die schlechten Blätter ab. Aber keine Sorge im Frühjahr wird sie dann wieder richtig schön werden.

Viele Grüße Alex