Unbekannte Pflanze --> Corokia cotonea

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Österreich

Ceropegia_woodii

hallo leute

kennt jemand den gängigen deutschan namen, oder noch besser den botanischen namen dieser pflanze? http://www.bildercache.de/bild/20070409-104713-29.jpg

mir ist sie unter dem namen "zickzackbaum" vorgestellt worden. darunter finde ich im netz aber keine informationen (nur dieses bild). hab mich aber (auf grund dieser blattform *schwärm*) sofort in sie verliebt und möchte mich jetzt mal ausführlich drüber informieren!

wär echt total super, wenn mir jemand helfen könnte

danke und gglg
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Zickzackbaum ist normal eine andere Bezeichnung für Weiden.
Allerdings habe ich noch nie eine Weide mit solchen Blättern gesehen.
Vielleicht hilft das ja etwas weiter?
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Die ist ja wirklich niedlich!
Das riecht nach Bonsai

Ceropegia_woodii

ohhh, vielen vielen dank

wisst ihr auch, ob man da zu saatgut kommt? wenn ja wo und wie? kanns fast nicht erwarten eine zu ziehen und den versprochene steckling gibts erst im frühling irgendwas brauch ich ja bis dahin (und wenn ich dann 2 hab, ists mir auch recht *gg*)
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Ich weiß sogar wo man von der Pflanzen herbekommt da ist bei uns einer aufen Wochenmarkt der verkäuft die wollte morgen da hin wenn du haben möchtest besorge ich dir eine Pflanze . Was sie genau kostet weiß ich leider nicht , mußt mir bloß sehr bald bescheid geben .
Die Wächst auch wie ein Bonsai ist nicht winterhart .

Ceropegia_woodii

@hortus: danke, werd gleich mal rein schaun

@pflanzenboy: das ist echt total lieb von dir! aber ich hätte ja eigentlich eine quelle (bot. garten) ist aber erst im frühjahr abgabebereit *gg* und ich möchte so viel wie möglich selbst ziehen. daher kaufe ich kaum mehr "fertige" pflanzen. aber danke trotzdem für das nette angebot. ich denke ich hab da auch in dir interesse geweckt oder irr ich mich da
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo Ceropegia_woodii , das kann ich noch nicht sagen sehe ich dann morgen . Wenn ich eine habe soll ich dir einen Steckling abmachen ?
Herkunft: FFB

laroe4

Ganz ehrlich: Wenn ich mir die Google Bilder von der Corocia ansehe und mit dem Bild von ersten Beitag vergleich sehe ich da nicht viel gemeinsames.

Denke nicht, dass es diese ist. Sorry!

Ceropegia_woodii

ich glaub nur dass es der pflanze nicht so gut tut, wenn du sie jetzt "beschneidest"... außerdem befürchte ich, dass der steckling den transport (nach österreich ists doch etwas weit...) nicht schafft.

aber danke, das ist echt wahnsinnig nett von dir werd einfach im zeitigen frühjahr im bot. garten betteln gehen. vielleicht bekomm ich ja mehr als 1 steckling dann bin ich die die welche versenden kann
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Ceropegia_woodii

stimmt... bei genauerem hin sehen erkennt man sie hier viel besser. danke
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Zitat geschrieben von Pflanzenboy
Hallo Ceropegia_woodii , das kann ich noch nicht sagen sehe ich dann morgen . Wenn ich eine habe soll ich dir einen Steckling abmachen ?

Du bekommst eine Bettel-Pm
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Wär auch bereit von meinem Schnurpflänzchen, also Sophora, Steckis zu schneiden.. das Ding wächst und wächst
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2