Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unbekannte Pflanze --> Corokia cotonea

Ceropegia_woodii Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 19:10
Anzeige

hallo leute Smile

kennt jemand den gängigen deutschan namen, oder noch besser den botanischen namen dieser pflanze? http://www.bildercache.de/bild/20070409-104713-29.jpg

mir ist sie unter dem namen "zickzackbaum" vorgestellt worden. darunter finde ich im netz aber keine informationen (nur dieses bild). hab mich aber (auf grund dieser blattform *schwärm*) sofort in sie verliebt und möchte mich jetzt mal ausführlich drüber informieren!

wär echt total super, wenn mir jemand helfen könnte Ich beete

danke und gglg

Anzeige
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 19:14
Zickzackbaum ist normal eine andere Bezeichnung für Weiden.
Allerdings habe ich noch nie eine Weide mit solchen Blättern gesehen.
Vielleicht hilft das ja etwas weiter?
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 19:16
Es ist Corokia cotoneaster.
Bitte hier lesen: http://www.kulturberichte.de/topfpf....a/corokia_cotoneaster.htm
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 20:10
Die ist ja wirklich niedlich!
Das riecht nach Bonsai HaHaHa
Nach oben Nach unten

Ceropegia_woodii Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 20:20
ohhh, vielen vielen dank Smile

wisst ihr auch, ob man da zu saatgut kommt? wenn ja wo und wie? kanns fast nicht erwarten eine zu ziehen und den versprochene steckling gibts erst im frühling Confused irgendwas brauch ich ja bis dahin (und wenn ich dann 2 hab, ists mir auch recht *gg*)
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 20:35
Wenn Dir 3,00 Euro für 10 Korn nicht zu teuer sind, dann siehe hier:

http://www.exot-nutz-zier.de/Produc....p;ProductDetailsTemplate=
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 20:59
Ich weiß sogar wo man von der Pflanzen herbekommt da ist bei uns einer aufen Wochenmarkt der verkäuft die wollte morgen da hin wenn du haben möchtest besorge ich dir eine Pflanze . Was sie genau kostet weiß ich leider nicht , mußt mir bloß sehr bald bescheid geben .
Die Wächst auch wie ein Bonsai ist nicht winterhart .
Nach oben Nach unten

Ceropegia_woodii Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 21:16
@hortus: danke, werd gleich mal rein schaun Smile

@pflanzenboy: das ist echt total lieb von dir! aber ich hätte ja eigentlich eine quelle (bot. garten) ist aber erst im frühjahr abgabebereit *gg* und ich möchte so viel wie möglich selbst ziehen. daher kaufe ich kaum mehr "fertige" pflanzen. aber danke trotzdem für das nette angebot. ich denke ich hab da auch in dir interesse geweckt Razz oder irr ich mich da HaHaHa
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 21:26
Hallo Ceropegia_woodii , das kann ich noch nicht sagen sehe ich dann morgen . Wenn ich eine habe soll ich dir einen Steckling abmachen ?
Wink
Nach oben Nach unten

laroe4 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 21:44
Ganz ehrlich: Wenn ich mir die Google Bilder von der Corocia ansehe und mit dem Bild von ersten Beitag vergleich sehe ich da nicht viel gemeinsames.

Denke nicht, dass es diese ist. Sorry!
Nach oben Nach unten

Ceropegia_woodii Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 22:00
Smile ich glaub nur dass es der pflanze nicht so gut tut, wenn du sie jetzt "beschneidest"... außerdem befürchte ich, dass der steckling den transport (nach österreich ists doch etwas weit...) nicht schafft.

aber danke, das ist echt wahnsinnig nett von dir Smile werd einfach im zeitigen frühjahr im bot. garten betteln gehen. vielleicht bekomm ich ja mehr als 1 steckling Wink dann bin ich die die welche versenden kann HaHaHa
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 22:07
Hallo,

Für mich sieht das eher nach Sophora prostrata aus Nachdenken Nachdenken
Schau mal hier: http://www.bonsai-info.net/baumschule/sophora-prostrata.htm

LG alex
Nach oben Nach unten

Ceropegia_woodii Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 22:19
stimmt... bei genauerem hin sehen erkennt man sie hier viel besser. danke Smile
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 22:36
Pflanzenboy hat Folgendes geschrieben:

Hallo Ceropegia_woodii , das kann ich noch nicht sagen sehe ich dann morgen . Wenn ich eine habe soll ich dir einen Steckling abmachen ?
Wink

Du bekommst eine Bettel-Pm Aetsch
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 22:38
Wär auch bereit von meinem Schnurpflänzchen, also Sophora, Steckis zu schneiden.. das Ding wächst und wächst Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Corokia Cotoneaster

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 05 Jun, 2011 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

COROKIA COTONEASTER Zickzackpflanze

Nusi Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 09 Okt, 2007 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Nusi
Keine neuen Beiträge

Bonsai(?) bestimmen - Corokia cotonea...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 01 Jun, 2011 7:43 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Zwergbaum oder Alien? Corokia cotonea...

Strubbel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 22 Dez, 2008 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Strubbel
Keine neuen Beiträge

Völlig unbekannte Pflanze und unbekan...

touala Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 12 Jun, 2010 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Samen und unbekannte Pflan...

steffi08 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 So 19 Okt, 2008 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
steffi08
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 10 Jul, 2007 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze!

Huette1220 Pflanzen & Botanik 7 Do 27 Mai, 2010 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

unbekannte pflanze

Lidam Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 27 Mai, 2011 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Lidam
Keine neuen Beiträge

unbekannte pflanze

Lidam Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 14 Jun, 2011 8:32 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007

Beachte auch zum Thema Unbekannte Pflanze --> Corokia cotonea - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012