Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Durchsichtige Stellen / Flecken auf Habanero Chili Pflanze

hiTCH-HiKER Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 16:51
Anzeige

Meine Habanero Chili Pflanze hat komische durchsichtige Stellen auf den Blättern.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
Da sie das ganze Jahr drinnen im 5ten Stockwerk steht, sind Schädlinge fast auszuschließen.

Anzeige

Bild Durchsichtige Stellen / Flecken auf Habanero Chili Pflanze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Blatt meiner Habanero-Chili-Pflanze - chili.jpg - von hiTCH-HiKER
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
77.48 KB - Angeklickt: 102 mal
Titel:
chili.jpg
Beschreibung:
Blatt meiner Habanero-Chili-Pflanze

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 16:54
hallo hiTCH-HiKER

herzlich wilkommen Blumen riechen

ganz ausschliessen kann man schädlinge auch drinnen nicht Wink

hast du mal nach spinnmilben ausschau gehalten Nachdenken Nachdenken

http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=26576&highlight=
Nach oben Nach unten

hiTCH-HiKER Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 17:01
Hallo Rose,

danke Smile
Also Schädlinge kann ich eigentlich ausschließen.
Ich habe mir die Blätter grad nochmal gründlich angeschaut, da läuft keinerlei Ungeziefer rum.
Vielleicht sollte ich ein Bild mit meiner Digicam machen, damit man die Flecken besser sehen kann.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 17:04
das wäre vielleicht hilfreich Wink

Nachdenken ist das nur das eine blatt Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

hiTCH-HiKER Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 17:07
Nein, es sind ca. 50% der Blätter betroffen.
Aber eben nicht alle, die Hälfte sieht noch ganz frisch und grün aus, speziell die jüngeren Blätter.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 28 Nov, 2008 17:27
villeicht ist es auch ein pilz Nachdenken

schau mal hier

http://www.pepperworld.com/botanisch/anbau_5.htm#Pilzkrankheiten
Nach oben Nach unten

DaveX Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 29 Nov, 2008 0:05
Wenn du Schädlinge ausschließen kannst und hauptsächlich die älteren Blätter betroffen sind, deutet vieles auf einen Mangel eines Hauptnährstoffes hin, in dem Fall Magnesium.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Braune Stellen an Habanero

Maxi-Cube Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 11 Nov, 2009 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Maxi-Cube
Keine neuen Beiträge

Habanero und Fresno Chili

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Do 16 Okt, 2008 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
miraculix
Keine neuen Beiträge

Chili [Habanero, Fluorescent, Miniatu...

Lilith Keimzeiten & Wartezeiten 0 Do 18 Feb, 2010 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Chili Pflanze, braune Flecken auf ALL...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 So 19 Jun, 2011 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Schwarze Stellen an Chili de Cayenne

Jule35 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 08 Aug, 2010 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Problem mit Chili - Keimlinge stellen...

Grünschnabel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 03 Mai, 2007 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Grünschnabel
Keine neuen Beiträge

Chili hat braune Flecken

subtrop Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 18 Feb, 2011 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Keine neuen Beiträge

Habanero Pflanze Berlin

dom360 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Sa 10 Mai, 2008 23:00 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Fresno/Habanero Pflanze

DaviDave Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 24 Sep, 2008 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Durchsichtige Stellen / Flecken auf Habanero Chili Pflanze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012