Was ist das für eine Zimmerpflanze??Cordyline (Keulenlilie)

Herkunft: Suisse

Alain_K

Hallo alle zusammen ich bin neu hier und deshalb ein absoluter frischling und begrüsse euch zum erstenmal
Zu meiner Frage. Ich kaufte mir leztens eiene Zimmerpflanze und zwar leider namenslos.Ich fand den namen bis jezt noch nicht herraus und hoff ihr könnt mir weiter helfen. Jede Pflanze die ich mir kaufe möchte ich gerne indetifizieren doch bei dieser hatt es leider nicht geklappt
Grüsse alain

Ps sorry hatt irgend wie mit dem Bild einfügen nicht geklappt

edit Mara23: wenn du wissen möchtest, wie das mit den Bilder reinstellen funktioniert- guck mal hier:
forum/ftopic17561.html#174294

Alain_K

Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Hallo!
Ich tippe mal auf eine Cordyline (Keulenlilie)
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Hallo Alain,
bei Deiner Pflanze handelt es sich um eine Cordyline fruticosa, Sie ist mit den Drachenbäumen verwandt. In der Zimmerkultur sollte sie hell aber absonnig aufgestellt werden. Sensibel reagiert sie auf trockene Luft mit Blattschäden (vertrocknen des Blattrandes). Außerdem plagt sie sich oft mit Spinnmilben herum.

Alain_K

Wie Gross kan den die noch werden??
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

In Topfkultur wird sie wohl ca. 50 cm groß. Allerdings gibt es auch Sorten die wesentlich größer werden. Es hängt aber sicherlich auch von der Topfgröße ab, wie groß sie wird.