Avocado - Pflanze im Winter!

Herkunft: Hausham

JulyM1989

Hallo!

Habe 2 Avocado - Pflanzen. Habe vor kurzem mal gelesen, dass die im winter bzw. wenn es kälter wird, die Blätter verlieren sollen?? Meine verlieren sie immernoch nicht... sind alle schön dunkelgrün! Nun meine eigentliche Frage : War das nur ein Scherz den ich da gelesen habe, oder verlieren die Avocados die Blätter noch? wenn ja wann??

LG
Julia
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

JulyM1989

Ja super danke

Hab meine Avocado zwar jetzt in meinem Zimmer bei so ca. 22 Grad stehen. Ab und zu auch wärmer... und dort steht was von 5-10 Grad... Vielleicht denkt sie ja auch dass es noch Sommer ist und deshalb verliert sie die Blätter nicht
Aber ich dachte halt auch dass es in den südlichen Ländern, wo so ein Ding wächst, es nicht so kalt wird wie bei uns in Deutschland. Ist das denn dann falsch??

GLG
Julia
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Nicht unbedingt! Wenn die aber jung sind, würde ich die auch warm stellen. Meine steht jetzt im Gewächshaus und wird so um die o Grad aushalten müssen! Die ist aber auch schon älter

JulyM1989

Wie alt ist denn deine? Und wie groß?? Hast du auch mal ein Foto von deiner??
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hier im Forum gibt es einen langen Avocadobeitrag, da haben alle ihre gezeigt! Schmeiß mal die Suchfunktion an

JulyM1989

Ahhh du hast aber eine Große... meine ist jetzt 6 Monate Alt und ca. 40 cm groß... allerdings hab ich einen Zwilling *stolz bin*
Meine 2te. ist 5 Monate und 30 cm groß... und auch richtig schön... Allerdings kein Zwilling...

Du darf ich dich fragen wo du Ananas - Samen her hast??
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Wenn dann direkt aus der Ananas! Lohnt sich aber nicht, bisher ist noch keine gekeimt und per Schopf geht es einfacher

JulyM1989

Achso, ja war mir klar, hab ich wahrscheinlich bei der letzten Ananas übersehen.

Hmm welche Samen bzw. Pflanzen kannst du denn empfehlen, dass man sich zieht?
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

JulyM1989

Danke werd ich machen... wobei ich im Sommer meist zu ungeduldig bin zum Aussähen... aber gut... mal sehen... vielleicht mach ich ja noch ein paar sachen jetzt in der winterzeit...
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich reiche mal ein aktuelles Foto nach

Bisher fühlt sie sich wohl

JulyM1989

Schaut doch toll aus. meine Avocado hat allerdings keine Pflanzenlampe, halt nur das übliche Tageslicht.