Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Apfelbäumchen im Topf überwintern

Janachen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 12 Nov, 2008 23:07
Anzeige

Huhu.
Ich habe mir heute 3 Apfelbäumchen gekauft. Zum Fressen Die "kleinen" sind etwa brusthoch. Leider konnte mir die nette Blumenfrau aus der Gartenabteilung des Baumarktes nicht mehr sagen, was da überhaupt für Sorten sind (für 4,5 Euro die Pflanze soll mit das auch egal sein) Pfeifen
Sie standen bis vor 2 Stunden draußen und nun stellt sich mir die Frage was ich damit mache. Nachdenken Da ich leider auf ner "Baustelle" wohne, kann ich sie nicht einpflanzen.Nicht das sie vom Bagger überrollt werden. Ich muss sie also "mobil" oder außerhalb der Baggerreichweite halten.
Kann sie in den Töpfen einfach draußen stehen lassen? kann der Frost da zu viel Schaden anrichten? Im Moment habe ich sie auf dem gedämmten aber unbeheizten Dachboden am Südwestfenster untergebracht. (außerhalb de Reichweite meines Freundes, dem mein Pflanzenwahn ohnehin schon auf den Keks geht Embarassed )

Anzeige
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 12 Nov, 2008 23:16
Hallo Janachen,
am besten ist es Du suchst im Grundstücke eine baggerfreie Stelle, wo die drei Töpfe bis Oberkante in dei Erde eingegrabern werden können. Dann kann eigentlich nichts passieren. Die Unterbringung im Haus wäre nicht gut.
Nach oben Nach unten

Janachen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 12 Nov, 2008 23:21
alles klar dann weiß ich schon was ich am WE mache... Rolling Eyes naja ich hoffe die Kleinen danken es mit extra leckeren Früchten.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen überwintern - die richtige Ü...

Frank Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 11 Okt, 2006 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Apfelbäumchen überwintern

alex.winne Pflanzen & Botanik 2 So 17 Okt, 2010 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
alex.winne
Keine neuen Beiträge

Gingko im Topf überwintern?

hermine68 Pflanzen & Botanik 6 Mi 25 Okt, 2006 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Feigenbaum im Topf! Draußen überwintern?

Gast Pflanzen & Botanik 1 Mi 28 Okt, 2009 9:01 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Feigenbaum überwintern, den Topf zum ...

Gast Pflanzen & Botanik 5 Mo 30 Okt, 2006 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Stelvio
Keine neuen Beiträge

jungen Hibiskus / Eibisch überwintern...

Peples Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Sa 20 Okt, 2012 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Junger Ficus carica überwintern im Topf

Betti900 Pflanzen & Botanik 6 So 11 Nov, 2012 3:09 Letzten Beitrag anzeigen
Betti900
Keine neuen Beiträge

Hortensie endless summer im Topf - wi...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 07 Nov, 2006 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Apfelbäumchen

Traumtänzerin Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Fr 23 Jul, 2010 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Marie-Christin
Keine neuen Beiträge

Apfelbäumchen

Bonito87 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 24 Jul, 2011 0:32 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis

Beachte auch zum Thema Apfelbäumchen im Topf überwintern - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Apfelbäumchen im Topf überwintern - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com