Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Nächstes Thema anzeigen:

Perlite warum nicht wie seramis?????

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

chinaschilf silberfeder

old_juergen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 02 Nov, 2008 14:23
Anzeige

wann ist die beste zeit zum schneiden? hatte den schilf dieses jahr gepflanzt und hat auch schon geblüht.

habe gelesen, beste zeit wäre das frühjar, wenn die neuen triebe kommen.

was mache ich mit den blütenständen? auch schneiden?

und vielleicht die halme zusammenbinden?

danke im voraus

Anzeige
Nach oben Nach unten

Dulda Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 02 Nov, 2008 14:49
Hallo!
Ich binde mein Chinaschilf immer schon im Herbst etwas zusammen, da es so einfach schöner aussieht. Und im Frühjahr nach dem Frost schneide ich es komplett ab, es treibt dann auch recht flott wieder Wink

LG, Julia
Nach oben Nach unten

old_juergen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 02 Nov, 2008 15:36
na dann mal raus und binden. danke
Nach oben Nach unten

Wiesenfee Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 02 Nov, 2008 17:16
Mein Chinaschilf schneide ich in den nächsten zwei Wochen zurück. Im Frühjahr treibt es super gut und schnell wieder aus und vermehrt sich wie Unkraut - für mich die beste Lösung Freu mich
Nach oben Nach unten

old_juergen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 02 Nov, 2008 17:18
Rolling Eyes was denn jetzt? morgen schneiden oder aber im frühjahr.
gebunden habe ich sie eben.

und die blütenstände?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Miscanthus chinensis - Chinaschilf - ...

Frank Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Mo 07 Feb, 2011 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Chinaschilf aus Samen ziehen???

Sachsensternchen Samen & Anzucht & Vermehrung 23 So 30 Mai, 2010 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Chinaschilf geschnitten - Was macht i...

canuma75 Basteln & Deko & Co. 4 So 02 Mai, 2010 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Miscanthus sinensis ´Flammenmeer´ - C...

Pompesel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Di 11 Dez, 2007 8:43 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Chinaschilf im Kübel auf schattigem B...

callas Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 04 Jun, 2009 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
callas
Keine neuen Beiträge

Zebra-Chinaschilf vertrocknet?! Rettung?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 28 Nov, 2010 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Riesen-Chinaschilf teilen und vermehren?

kleinegärtnerin Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 17 Jun, 2007 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
kleinegärtnerin
Keine neuen Beiträge

Miscanthus sinensis ´Malepartus´ - Ga...

Pompesel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 17 Dez, 2007 9:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Miscanthus sinensis ´Zebrinus´ - Gart...

Pompesel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 2 Mo 24 Dez, 2007 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wachstum/Anzahl der Halme bei Zebragr...

Poldi22 Pflanzen & Botanik 3 Sa 13 Jun, 2009 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Poldi22

Beachte auch zum Thema chinaschilf silberfeder - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu chinaschilf silberfeder - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com