meine neuen Tierchen

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Hier meine neuen Tierchen

War vor 2 Wochen zu besuch bei Kara, sie hat zu Hause einige Stabheuschrecken
in braun und grün, und weil sie zu viele davon hat, hat mein Mann welche abbekommen.

Hier mal ein paar Fotos von den kleinen.
100_4602.JPG
100_4602.JPG (870.67 KB)
100_4602.JPG
100_4593.JPG
100_4593.JPG (1.06 MB)
100_4593.JPG
100_4592.JPG
100_4592.JPG (1.04 MB)
100_4592.JPG
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Die sehen ja interessant aus

Ich glaub solche Tiere könne ich nicht halten... ich bin da bei den Krabblern ein kleiner Schisser

Maikäfer

Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

endlich mal vegetarier
Blüten: 20

d0um

Hallo,

Wären für meine Leopardgeckos ein gefundenes Fressen

Für die habe ich auch immer Heimchen, Grillen, Heuschrecken und Co. da.

Und wenn man dann so ne Heuschrecke eine Zeit lang füttert und sie einen so niedlich anguckt tut es manchmal weh sie zu verfüttern

Naja, da sind mir meine Leos doch lieber...aber Stabheuschrecken/Gespensterschrecken und diese Gottesanbeterinnen finde ich schon sehr feszinierend.

Marcel
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

uiii, die hatte ich auch mal.
wenn sie sich in gefahr wähnen, wackeln sie wie ein ast im wind
sie wohnten auf der fensterbank hinter der gardine, bekamen efeu zu essen und nur selten verlief sich einer im zimmer. dann mußte man mit angeknabbertem druckerpapier rechnen
ein paar eier hatten wir auch.
sie hießen "klaus"
heute weiß ich natürlich, daß die ins terrarium gehören.

kara

frei hinter der Gardine? Meine Katze würde sofort die Jagdsaison eröffnen
Die vermehren sich rasch und sind völlig pflegeleicht. Eier legen die wie die Bäume im Herbst Blätter verlieren....
Mir hat mal jemand gesagt, wenn es zu viele werden einfach im Winter nen Brombeerzweig ans Vogelhäuschen hängen...
stürzen sich wohl nur so drauf
Hab ich bisher aber noch nicht gemacht
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Ich find das wirklich faszinierende Tiere....sehr schön und Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern
Ich hatte erst vor ca. 2 Monaten meinen ersten Kontakt mit Stabschrecken bei nem Vereinskollegen. Der hält auch Schlangen.....hab mich überreden lassen, die auch mal auf die Hand zu nehmen. War erst sehr skeptisch aber als er dann mit den Schlangen ankam, waren das noch ganz kleine *nochmalglückgehabt*....da konnt ich mich überwinden, war das erste mal, dass ich Kontakt mit Schlangen hatte. So langsam legt sich mein "Ekel" vor solchen Tieren.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

naja, mein damaliger freund hatte eine katze, und nachdem wir mal nach der arbeit einen klaus im wozi mit nur noch einem bein gefunden haben, haben wir die kläuse sehr schnell in ein katzenfreies zimmer verlegt, jenes, in dem auch mein hamster wohnte.
mann, wat klingt dat gemein
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hm, also ich würde ja zu gerne mal Kontakt mit Schlangen und eigentlich auch mit ner großen Spinne haben.

Ob ich mich dann in dem Moment wirklich trauen würde, die Spinne anzufassen, sei dahin gestellt.

@Maikäfer
Haben die auch Ausgang? Sieht auf dem Foto so aus.

kara

Rinny, Du würdest so ein achtbeiniges behaartes Vieh doch nicht wirklich anfassen wollen ???? Neee danke, Schlangen finde ich da schon viel besser. Wenn ich nicht ne Mäusezucht haben müßte oder andere Viecher kaufen und verfüttern müßte, würde ich mir ja gerne ne Schlange zulegen... Gibt es vegetarische Schlangen nicht das die Hunger bekommt und meine Katze ist weg
Hätte aber nicht so unbedingt riesen Platz für ein Terrarium.... zählen Regenwürmer auch zu Schlangen ? Die würde ich bestimmt noch unterbekommen

Maikäfer

Nein nein Rinny die bekommen keinen Ausgang, aber ich durfte schon auf die Jagt gehen weil 3 abgehauen sind hatte da auch eine sehr gute Hilfe von unserem Kater Merlin

Schlangen finde ich auch Faszienirend hatte gerade das erste mal eine auf dem Arm, hätte nicht gedacht das sie so warm und anschmigsam sind, wenn das mit dem Lebendfutter nicht wäre könnte ich mir da echt überlegen.
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Hi Maikäfer ,

schöne Tiere . Ich fine fast alle Reptilien schön . Ganz toll finde ich Gottesanbeterin und Chamäleons .

Bin gerade am überlegen wieviel die Stomkosten für ein Chamälon betragen .

LG Vonne
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Wo bekommst du im Winter Brombeerblätter her?
Hier in Bayern sind die im Winter alle abgefroren.
Deshalb wünsche ich mir Orchideenmantis.
... am 6.Dezember ist Börse in Augsburg

Maikäfer

Hallo lilamamamora

Brombeeren wachsen hier bei uns um die Ecke massen haft und wenn die mal nicht sind fressen sie auch Efeu und das findet man auch über all.
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2