Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Nächstes Thema anzeigen:

Wuchende Birkenfeige

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Litschipflanze evtl. Rambutanepflanze

nigella Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 27 Okt, 2008 22:29
Anzeige

Liebe Pflanzenfreunde

Vor 6 Jahren habe ich die Samen von einer Litschi oder Rambutane (weiss nicht mehr welche Frucht es war) eingepflanzt. Die Pflanze ist gewachsen aber bleibt immer gleich gross. (20cm) Ich finde es nicht normal, dass eine 6jährige Pflanze immer noch so klein ist. Was mache ich wohl falsch?
Kennt sich jemand sich mit der Pflege dieser Pflanzen aus?

Vielen lieben Dank
Nigella

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 27 Okt, 2008 22:38
Litchies machen im 3. und 4 Jahre eine komplette Wachstumspause. Das ist normal, meine wächst auch kaum Wink

Zeig doch mal ein Foto von der Pflanzen, dann wissen wir was es ist Wink
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Di 28 Okt, 2008 16:50
Mel,
könntest du auch mal ein Bild von deiner Litschi zeigen??? Würd mich interessieren, wie die aussieht....hab nämlich auch eine kleine.....wie alt ist deine Pflanze denn???
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 28 Okt, 2008 17:11
Na klar doch Wink

http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=1159

Die macht aber keinen Spaß und eingehen will die auch nicht Ich sag nix Ich sag nix Ich sag nix
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Di 28 Okt, 2008 17:32
Nachdenken Nachdenken Nachdenken
Na, das ist ja echt nicht viel Wachstum in insgesamt 6 Jahren....aber wegwerfen kann ich meine auch ned..... Brick wall Brick wall Brick wall entsorgt wird immer nur das, was definitiv tot ist.... Mr. Green
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 28 Okt, 2008 17:35
Viel Spaß HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Litschipflanze 1 Jahr alt

anitaschulz81 Treffpunkt & Stammtisch 7 Sa 25 Sep, 2010 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Nick74
Keine neuen Beiträge

Litschipflanze hat braune Blätter

Ankar Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 01 Dez, 2010 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Racker
Keine neuen Beiträge

Was ist das, evtl. Euphorbia?

Hylocereus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 16 Jul, 2012 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Hylocereus
Keine neuen Beiträge

Afr. Tulpenbaum??? evtl. Hippeastrum

Suedblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 13 Sep, 2009 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

Was ist das? evtl. eine Palme?

Ruth Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 21 Jul, 2007 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Echinopsis evtl. eyriesii???

DieterR Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 10 Aug, 2010 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Findelkind? Evtl Tillandsie

Bayle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 So 03 Feb, 2008 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Pflänzchen?! evtl...

ChiquitaBanana Pflanzen & Botanik 8 Sa 25 Nov, 2006 23:55 Letzten Beitrag anzeigen
ChiquitaBanana
Keine neuen Beiträge

evtl. Flachs??? Phormium

baki Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Mi 24 März, 2010 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Evtl. Pilz? Inkl. foto

Shoepe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 09 Feb, 2010 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Shoepe

Beachte auch zum Thema Litschipflanze evtl. Rambutanepflanze - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Litschipflanze evtl. Rambutanepflanze - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com