Gingko - Zimmerpflanze erlebt seinen ersten Herbst:)

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Grüße euch...

hab hier in meinem Büro, von einer Bekannten geschenkt bekommen, eine Ginkgozimmertopfpflanze.

Sie steht in einem angenhmen Klima, da ich ja hier auch den ganzen Tag arbeite...giesen tu ich sie auch, damit bin ich auch schon am Ende:)

Sie bekommt gelbe Blätter und lässt ihre Blätter fallen -> Herbst!

Ist das normal für eine Zimmerpflanze oder muss ich mir Gedanken machen? Bekommt sie dann im Frühjahr wieder neue Blätter?

danke für eure Antworten:)
Vesya....
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Naja, der Ginkgo ist eigentlich eine Pflanze für draußen und fühlt sich da auch wohler als in warmen Zimmern die im Moment wahrscheinlich auch schon beheizt werden.

Dass sich die Blätter im Herbst gelb färben ist allerdings normal, siehe auch hier: http://www.baum-des-jahres.de/bdjt.html

LG alex
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
Meine stehen im Garten und haben sich auch schon völlig entblättert

Aber wundere dich nicht, sie treiben im Frühjahr ziemlich spät wieder aus, sehen immer aus wie tot.
Und fürs Zimmer ist das ja wirklich irgendwie nicht so das Richtige
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Meine Mutter hatte auch zwei Jahre einen Ginkgo im recht kühlen Zimmer. Er hats überlebt, aber so recht gut gings ihm nicht.
Meiner erlebt bei mir seinen zweiten Herbst. Noch hat er alle Blätter (sind auch noch nicht so viele).

VG

Rinny
Herkunft: Köln

Möhrchen

Meiner steht auf dem Balkon und hat auch schon reichlich gelbe Blätter die er sicher auch bald abwerfen wird