Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Schäden am Kaktus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Seidenpflanze

harryhh Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 27 Sep, 2008 19:04
Anzeige

Hallo,
meine Seidenpflanze bekommt ständig gelbe Blätter ein, zwei, drei sind sicher normal.
Selbst kleine Triebe haben (kleine) gelbe Blätter, die Blüten -an einigen Stellen völlig OK- verkümmern und lassen die Köpfe hängen. Die Blätter sind hier teilweise dunkelbraun und haben kleine Löcher vom Durchmesser einer Stecknadel.
Jemand eine Ahnung?
Ich habe noch ein Wandelröschen auf der Terrasse, der gleichen Pflege oder einem Schädling ausgesetzt, aber da ist nichts dran.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Wollaus
Gast

Beitragvom: Sa 27 Sep, 2008 19:12
HAllo Harry,

das ist völlig normal, die wirft zum Winter die Blätter ab. meine verliert sie jetzt auch.
Ich überwintere sie kühl und hell und stelle sie ab Februar wieder wärmer.
Nach oben Nach unten

harryhh Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 28 Sep, 2008 12:02
ich finde es nicht normal, wenn kleine, junge, neue Blätter sofort braun werden, sich rollen und kleine Löcher haben
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 28 Sep, 2008 12:23
Welche Seidenpflanze meinst du denn genau?

Seidenpflanze
Nach oben Nach unten

harryhh Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 28 Sep, 2008 12:42
die Erste in der Bilderserie mit den orangen Blüten -Schild mit dem lat. Namen ist leider weg
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: So 28 Sep, 2008 12:45
harryhh,
hast du es vielleicht zu feucht gehalten??? Meine verlieren auch nur von unten die Blätter, die jetzt ganz normal abwelken.... wenn kleine Löcher in den Blättern sind, dann würd ich mal in aller aller Ruhe nochmal nach Schädlingen suchen.....ich hab letztens z.B. 20 Minuten gebraucht, um an meinen Pflanzen (allerdings Hibis) 7 Raupen zu entdecken...
Nach oben Nach unten

harryhh Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 28 Sep, 2008 13:10
hier ein Bild

Bild Seidenpflanze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Bild - PICT0999.JPG - von harryhh
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
265.74 KB - Angeklickt: 66 mal
Titel:
PICT0999.JPG
Beschreibung:
Bild

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 28 Sep, 2008 14:25
Deine Pflanze heißt Asclepias curassavica

Und die auf dem Bild hat nasse Füße, würde ich auch sagen. Das mögen die nicht Unterstehe dich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Seidenpflanze als Hochstämmchen?

pflanzengroupie Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 05 Jun, 2008 8:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Samen Seidenpflanze

Mo Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 5 Do 05 Apr, 2007 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mo

Papageienpflanze-Seidenpflanze

Baymi Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 07 Feb, 2013 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Asclepias curassavica- Seidenpflanze

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Do 30 Aug, 2007 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund

Bewurzelte Stecklinge von der Seidenp...

Mel Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 11 Do 16 Aug, 2007 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Seidenpflanze (Asclepia) mickert vor ...

RamblingRose Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 23 Sep, 2007 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose

[Umfrage] Bilder vom Aussaatwettbewerb 2011 Sei...

AWOW Treffpunkt & Stammtisch 0 Fr 09 Sep, 2011 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
AWOW

Suche Seidenpflanze: Asclepias curras...

Lapismuc Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 Do 05 Jul, 2007 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Steinchen
Keine neuen Beiträge

Tweedia Caerulea - Blaue Seidenpflanze

Mel Pflanzen & Botanik 3 Mo 14 Sep, 2009 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Seidenpflanze (Asclepias curassavica)...

holly Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Mo 03 Nov, 2008 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Tweety08

Beachte auch zum Thema Seidenpflanze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Seidenpflanze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com