Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

geburt eines venusschuhs

Nächstes Thema anzeigen:

Palmenhaus Schönbrunn

Seite 41 von 41
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Buntnessel Fans gesucht 2008

enelym Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 09 Okt, 2008 19:14
Anzeige

okay,dann werd ichs mal so versuchen.bis letztes jahr hatte ich ja nur 1 buntnessel,und die ist durchgekommen.jetzt werd ich so an die 40 haben,manche aber doppelt,zur sicherheit Wink manche sind noch so klein,da kann ich noch keine stecker von machen Sad aber wie sagt man so schön...die hoffnung stirbt zuletzt

lg
katia

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 10 Okt, 2008 8:43
Ich drücke dir die Daumen!! Ich beete

Dann halte uns hier auf dem Laufenden!

Letzten Winter ruhte der Thread und als die Buntis wieder "erwachten" tat der Thread es auch. War ganz witzig. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Lady Lai Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 10 Okt, 2008 20:23
Meine Buntnesseln stehen bei uns im Eszimmer, dort sind je nach Sonneneinstrahlung zwischen 18° und 25°C.
Ich beleuchte sie auch nicht zusätzlich, sie vergrünen über den Winter eben ein wenig.

Den vergangenen Winter hat nur 1 Pflanze nicht überlebt, ich hoffe, dass ich sie dieses Jahr alle gut über den Winter bringe.
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 10 Okt, 2008 21:49
Meine haben im Freien auch schon einen leichten Kälteschaden abbekommen, obwohl´s erst minimal 7°C war.
Jetzt erholen sie sich wieder, die letzten Nächte waren ja nicht so kalt.
Bei dem schönen Wochenendwetter dürfen sie nochmal richtig Sonne tanken, aber demnächst werd ich sie auch reinholen.

"Sicherheitskopien" hab ich aber vorsichtshalber schon mal geschnitten. Die schlagen hoffentlich bald Wurzeln. Razz
Nach oben Nach unten

Lady Lai Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 03 Nov, 2008 15:08
Ich habe gestern die Buntnesseln meiner Mutti zurückgeschnitten und gaaaaanz viele Stecklinge abzugeben... Mr. Green

Wer also noch Platz auf seinen Fensterbrettern hat, kann gern gegen Portoerstattung Stecklinge bekommen!

Bild Buntnessel Fans gesucht 2008 Seite 41 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMG_8248.JPG - von Lady Lai
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.3 MB - Angeklickt: 44 mal
Titel:
IMG_8248.JPG
Beschreibung:

Bild Buntnessel Fans gesucht 2008 Seite 41 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMG_8249.JPG - von Lady Lai
0
1.35 MB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
IMG_8249.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 18 Nov, 2008 23:40
Hallole Freu mich
Ich war hier in diesem Thread noch nie....reiner Selbstschutz Mr. Green
Und nun habe ich vor einiger Zeit einen bewurzelten Ableger geschenkt bekommen und ich finde diese riesen, bunten Blätter schon klasse. Ich werde mir die ganzen Seiten noch zu Gemüte führen.....im Laufe der Zeit....könnt ihr mir sagen, was es genau für eine ist? Die Farben sind durch das Blitzlicht anders....innen und aussen ist sie dunkelrot und ich habe im Netz auch nicht viel über die Blüten gefunden....ich glaube meine hat 2 Knospen einfach Spitze

Bild Buntnessel Fans gesucht 2008 Seite 41 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Buntnessel_Solenostemon scutellarioides.JPG - von knupsel
0
186.38 KB - Angeklickt: 32 mal
Titel:
Buntnessel_Solenostemon scutellarioides.JPG
Beschreibung:

Bild Buntnessel Fans gesucht 2008 Seite 41 - Treffpunkt & Stammtisch -  - web_Buntnessel.jpg - von knupsel
0
164.99 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
web_Buntnessel.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Puschelchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 18 Nov, 2008 23:52
@ knupsel
´tschuldigung ich glaube du bist hier falsch das auf deinem Bild ist eine Begonie. Shocked Ich hab aber keine Ahnung welche. Nachdenken
Sorry
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 19 Nov, 2008 0:15
Ups Embarassed
Oh je minee...kein Wunder finde ich im Netz nicht das passende HaHaHa
Danke Puschelchen für Deinen Tipp.
Nach oben Nach unten

Puschelchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 19 Nov, 2008 0:19
Frag doch mal bei belascoh nach seit seiner Rettungsaktion ist er doch schon ein richtiger Experte auf diesem Gebiet. Zum Fressen HaHaHa
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 19 Nov, 2008 1:15
Genau, das is´n Schiefblatt Cool , im Sommer sicher eine sehr schön gemusterte Schmuckblattbegonie.
Nach oben Nach unten

Mary208 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 03 Dez, 2008 15:11
Huhu!

Wie gehts euch allen? Hier ist ja momentan nicht so viel los.
Ich hab ein Problem. Und zwar hab ich grad festgestellt, dass fast alle meine Buntnesseln Blattläuse haben. Erst war's nur eine. Die hatte ich damals entsorgt (ist bestimmt schon ein Monat her) und jetzt sitzen die Biester überall dran.
Habe momentan 11 Nesseln unterschiedlichster Farben. Lohnt sich ein Rettungsversuch und wie soll ich das anstellen? Möchte hier ungern mit Chemie ran.

LG, Mary
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Mi 03 Dez, 2008 19:02
hatte ich auch ständig im winter bei denen, ich nehm seitdem das giessmittel gegen schädlinge von b..er, das wirkt systemisch über die wurzeln und hilft auch gegen die ollen trauermücken!

Anmerkung der Moderation:

Buntnesselfans 2009 gesucht? Bitte hier klicken:

http://green-24.de/forum/ftopic39107.html#479899
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 41 von 41
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Tiere des Jahres 2008

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 So 20 Jan, 2008 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Buntnessel Fans gesucht 2007

Kentia Treffpunkt & Stammtisch 722 Do 29 Nov, 2007 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Marietta
Keine neuen Beiträge

Name gesucht! Buntnessel

Alissa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 09 Mai, 2008 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Alissa
Keine neuen Beiträge

Für Karnivoren-Fans: neuentdeckte Nep...

Scrooge Treffpunkt & Stammtisch 3 Mi 12 Aug, 2009 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo
Keine neuen Beiträge

Für alle Passi - Fans - Fernsehtipp:

8er-moni Termine & Reisen & Urlaub 11 Fr 10 Aug, 2007 9:19 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Hoya-Fans ich brauche mal Hilfe

Peg01 Treffpunkt & Stammtisch 9 Mo 17 Jan, 2011 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01

Gebe Samen für Chili-Fans ab... extre...

macpflanz Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 7 Mo 13 Jun, 2005 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
derumeeric
Keine neuen Beiträge

Buntnessel

Simönchen Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 22 Apr, 2009 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
Simönchen
Keine neuen Beiträge

buntnessel mix?

Pandoria Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 29 Jul, 2012 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Pandoria
Keine neuen Beiträge

S.O.S. Buntnessel

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 13 Mai, 2011 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Buntnessel Fans gesucht 2008 Seite 41 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Buntnessel Fans gesucht 2008 Seite 41 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com