|
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen. |
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 1
 |
|
 |
 |
ANGELA ELORRIAGA  Azubi

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
Töpfe können bunt sein wie die Blüten :o) |
|
|
 |
 |
Argas Gast
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
Habe Orchideen nur in Körbchen |
|
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Vinka  Gärtnerin

|
 |
vom: Fr 10 Jun, 2005 9:37 |
Hallo Orchideenfreunde, ich habe auch ein paar Orchideen, meistens Phalänopsis, die auch immer prächtig blühen.
Bei mir stehen die meisten auch in dunklen Plastiktöpfen, aber nur aus dem Grund, weil man keine durchsichtigen Töpfe zu kaufen bekommt. Wenn man sie in durchsichtige Töpfe pflanzt, kommt das den Bedingungen in ihrer wirklichen Heimat, z.B. Malaysia, am nächsten, denn dort hängen sie nur an den Bäumen und ziehen die Nährstoffe und das Licht über die Blätter und die vielen Luftwurzeln ein, deshalb werden die Orchideen auch im Fachhandel oftmals in durchsichtigen Töpfen angeboten, weil die Wurzeln eigentlich viel Licht benötigen.
Wie meine Vorrednerin schon sagte, eigentlich brauchen sie gar keinen Topf, am idealsten wäre ein Stamm, wo sie drauf gesetzt werden und eine hohe Luftfeuchtigkeit existiert, deshalb muß man die Blätter und die Wurzeln oft besprühen (kann eine schwache Nährlösung sein).
Gruß Vinka
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|