Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Rhododendron zu groß

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Vielen lieben Dank !!!

NadineO. Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 11 Okt, 2006 10:21
Anzeige

Hi,

vielen lieben Dank. Ja genau das sind sie. Ok dann werde ich diese Stäbchen kaufen.
Ich hab ein 19 Monate alten Sohn aber das ist nicht so giftig oder?

Vielen Dank
Nadine

Anzeige
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 11 Okt, 2006 10:49
Hallo Nadine,

also, sobald dein Sohn keine Erde als Mittagessen zu sich nimmt, oder du ihm die Stäbchen ins Fläschchen tust, sind die ungefährlich. Wenn welche übrig sind nur kindersicher aufbewahren, aber ich denke das ist selbstverständlich.

Die Giftstoffe werden von den Wurzeln aufgenommen und verteilen sich somit in der Pflanze. Alle saugenden Schädlinge werden somit erledigt.

Also, keine Sorge

LG Juliana
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 11 Okt, 2006 11:20
Laughing Laughing Laughing

Hallo Nadine!

Ich denke immer, man was hat die viele Fragen, dabei sind das Deine Antworten...

Du mußt nicht jedesmal einen neuen Beitrag starten Wink einfach unter Deiner Frage/Antwort auf "antworten (nicht neu fragen)" klicken", dann bleibt Deine Frage zusammen.

Ich weiß nicht, ob Lizetan-Stäbchen giftig sind, aber das würde ja auch nur in Frage kommen, wenn Dein Sohn die samt Blumenerde ißt oder?! Mr. Green

LG
Mel
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Identische Fotos in vielen Threads

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 0 Di 31 Mai, 2011 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Was ist denn bloß mit meiner Birke lo...

lottaschnauzen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 04 Aug, 2011 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese schöne Blume?vielen D...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 01 Nov, 2009 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pflege Rhipsalis Cassutha - Dank

Bamboooo Treffpunkt & Stammtisch 1 Fr 26 Feb, 2010 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbeleuchtung und die lieben Na...

Ecki75 Tipps & Tricks 23 Di 02 Nov, 2010 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Ecki75
Keine neuen Beiträge

Manche Stauden lieben es feucht

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 12 Apr, 2007 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Danke ihr Lieben für die grünen Punkte

Stephan.CAT Treffpunkt & Stammtisch 9 So 20 Apr, 2008 2:36 Letzten Beitrag anzeigen
Stephan.CAT
Keine neuen Beiträge

Für alle, die nicht nur Exoten lieben

Baghira Treffpunkt & Stammtisch 6 Fr 29 Feb, 2008 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Meine Lieben, ich brauche wieder eure...

Sorenja Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 32 Do 15 Jul, 2010 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Sorenja
Keine neuen Beiträge

Meine lieben Pflanzen wollen doch noc...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 So 25 Jan, 2009 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
Scary-Mary

Beachte auch zum Thema Vielen lieben Dank !!! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012