Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Welche Pflanze ist das? Buntnessel

Nächstes Thema anzeigen:

Diverse Unbekannte, Teil 2

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unbekannter Kaktus

mobilixi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 11 Sep, 2008 21:58
Anzeige

Hallo,

seit nun etwa 20 Jahren habe ich diesen Kaktus auf meiner Fensterbank stehen und er musste auch schon schlimme Zeit mitmachen... wie das eben so ist, wenn man von einer 12-jährigen gepflegt wird.

Ich würde nun aber doch gern wissen, wie der Kaktus heißt.
Anbei 2 Bilder. Schon jetzt lieben Dank!

Anzeige

Bild Unbekannter Kaktus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - R_20080904_13_18_46_IMG_252.JPG - von mobilixi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
788 KB - Angeklickt: 69 mal
Titel:
R_20080904_13_18_46_IMG_252.JPG
Beschreibung:

Bild Unbekannter Kaktus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - R_20080904_13_19_03_IMG_253.JPG - von mobilixi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
612.72 KB - Angeklickt: 63 mal
Titel:
R_20080904_13_19_03_IMG_253.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Christa Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 12 Sep, 2008 12:20
Hallo,

das könnte ein Cleistocactus straussii sein.

LG Christa
Nach oben Nach unten

Lapismuc Online
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Fr 12 Sep, 2008 12:24
Christa hat Folgendes geschrieben:

das könnte ein Cleistocactus straussii sein...........

und sieht doch gut aus für sein Alter.............. Pfeifen

vlG Lapismuc Applaus
Nach oben Nach unten

mobilixi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 12 Sep, 2008 18:43
Christa hat Folgendes geschrieben:

Hallo,

das könnte ein Cleistocactus straussii sein.

LG Christa

Ich habe mal andere Abbildungen im Internet verglichen. Rein von der Optik her scheint mein Exemplar wesentlich mehr der weichen Häarchen zu haben. Wenn man aber mit etwas Druck mit dem Finger rübergeht, merkt man, dass dort noch härtere Stacheln unter sind.

bin mir noch nicht sicher Confused
Nach oben Nach unten

Wastel07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 12 Sep, 2008 18:55
Hi mobiltaxi,

das sieht wirklich aus wie ein cleistocaktus staussii. Vielleicht müßte aber mal ein größerer Topf ran. Ansonsten gibt es nix zu meckern, hat die Kleine mit 12 Jahren aber gut gemacht Laughing
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Kaktus

Trocknerflusen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 08 Jun, 2010 23:49 Letzten Beitrag anzeigen
Trocknerflusen
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Kaktus

das Urvich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 26 Apr, 2008 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
jeany
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Kaktus

Diospyros Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 19 Aug, 2008 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

4. unbekannter Kaktus

sachsen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 26 Dez, 2008 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
sachsen
Keine neuen Beiträge

unbekannter kaktus

michael28 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 05 März, 2013 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Mangoboy
Keine neuen Beiträge

wer bin ich - unbekannter kaktus

pokkadis Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 So 12 Dez, 2010 23:22 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

7.8.9. unbekannter Kaktus

sachsen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 31 Dez, 2008 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
sachsen
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Kaktus

Leuchtturm Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 05 Feb, 2012 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Kaktus

xDiamondGirlx Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 19 Sep, 2010 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
xDiamondGirlx
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Kaktus

spiegel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 16 Jun, 2011 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
CREED

Beachte auch zum Thema Unbekannter Kaktus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unbekannter Kaktus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com