Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

kastanien zum keimen bringen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pfirsiche aus Kernen anziehen?

sunflower08 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 10 Sep, 2008 20:45
Anzeige

Hallo zusammen,

ich habe von einer Freundin Pfirsiche bekommen, die hier bei uns in Franken gut wachsen und tolle Früchte produzieren. Die Kerne würde ich nun gerne zum keimen bringen. Im Netz habe ich eine Anleitung gefunden bei der es heißt:

"Auch der Pfirsich braucht eine Stratifikationsphase. Ich rate Ihnen zu folgender Vorgehensweise: legen Sie den Kern für die nächsten 2 Wochen in den Kühlschrank. Säen Sie ihn noch in diesem Jahr im Freien aus, bevor der Boden gefriert. Markieren Sie die Saatstelle, so dass das kleine Bäumchen im Frühling nicht dem Rasenmäher oder dem Jäteifer zum Opfer fällt."

Hat jemand Erfahrung mit der Anzucht? Ich habe nämlich (noch) keinen Garten, sondern müsste die Pflänzchen zunächst im Topf anziehen. Daher weiß ich nicht, ob ich sie dieses Jahr noch anziehen soll ...?

Danke für Eure Hilfe, sunfower08

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 10 Sep, 2008 22:20
Schmeiß mal die Powersuche an oben unter Extras- da findest du eine ganze Menge zu deiner Pfirsichfrage! Wink

Ach ja und herzliche Grüße in meine mittelfränkische Heimat!!!!
Nach oben Nach unten

sonnenblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 18 Sep, 2008 15:49
juchuh, mein pfirsich aus nem kern fängt an zu keimen einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Keimzeiten Aprikosen & Pfirsiche

m_hofmann2001 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 14 Jul, 2009 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wassermelone anziehen

Kai92 Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Do 16 Jun, 2011 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Ti.He
Keine neuen Beiträge

Fruchtbäume in Wohnung anziehen?

jungle.jane Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Sa 12 Sep, 2009 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
cybelle2
Keine neuen Beiträge

Apfelbaum aus Kernen

Addiso Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 17 Jul, 2008 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Olivenbaum aus Kernen?

velutina Samen & Anzucht & Vermehrung 62 Di 14 Jun, 2011 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
spiegel
Keine neuen Beiträge

Aprikosen aus Kernen

moser_92 Samen & Anzucht & Vermehrung 43 Sa 04 Aug, 2012 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Hylocereus
Keine neuen Beiträge

Kräuter aus Samen in SERAMIS anziehen...

THOMAMIC Treffpunkt & Stammtisch 7 So 28 Apr, 2013 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
THOMAMIC
Keine neuen Beiträge

Rucola - Sind das die Samen? Wie beha...

Gonzo Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 19 Jul, 2009 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Schluesselblume
Keine neuen Beiträge

Wassermelone aus Kernen ziehen?

butzi1994 Samen & Anzucht & Vermehrung 23 Fr 09 Jul, 2010 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Pinien aus Kernen ziehen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Do 07 Apr, 2011 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Pfirsiche aus Kernen anziehen? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Pfirsiche aus Kernen anziehen? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com