Bio Pflanzenschutz

Herkunft: Annaberg

Florimama

Hallo,

ich arbeite in einem Blumenladen, der jetzt gern Pflanzenschutzmittel in seinen Bestand aufnehmen würde. Ich möchte aber nicht die Produkte von neudorff verwenden( Haben bei uns die Discounter und baumärkte), kennt jemnad noch andere Biologische und naturnahe mittel? Lebende Tiere wie nützlinge gehen allerdings nicht!

Danke schon mal!
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

Dr. Stähler - NATUR INSEKTIZID PYRETH
Dr. Stähler - SCHILDLAUS-FREI PARASOMMA S

was anderes fällt mir dazu nicht ein

Warum Naturprodukte?
Warum wollt ihr denn keine wirksamen chemischen PSM in eurem Sortiment?

mfg baki
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Zitat geschrieben von Florimama
Lebende Tiere wie nützlinge gehen allerdings nicht!

Danke schon mal!

Was fällt denn alles so unter lebende Tiere??? Auch Nützliche Tierchen, die biologisch tätig sind????

Kann das mal bitte differenzierter erläutert werden oder werden alle Tiere gemeint ab einer gewissen Größe, wie Geckos????

Florimama

hallo,

danke erstmal für euer interesse.
Ich habe vor ein Bio Blumenladen zu eröffnen. Und suche da her Natürliche Pflanzenschutzmittel. Meine Kunden reagieren allergisch wenn ich auch nur Nützlinge (Schlupfwespe..) erwähne. gut wäre halt etwas auf Brennesselbasis zum beispiel. Kennt jemand ARIES Produkte?
Herkunft: Schelklingen

as206

Darf ich fragen wo du den Laden eröffnen willst? (tut jetzt allerdings nichts zur sache)

Ich habe noch keine Erfahrung mit ARIES aber was ich dort gelesen habe ist es auch jedenfall BIo und hört sich auch garnicht so schlecht an.

Zitat
Ungiftige Lockstofffallen gegen Lebensmittel- und Kleidermotten (MOTTLOCK®, MOTTENBOX), Nützlinge gegen Lebensmittelmotten (MOTTCONTROL®) sowie das Naturinsektizid PISTAL sind inzwischen etablierte Produkte, entsprechen den Richtlinien für den Biologischen Landbau (Biobetriebe & Verarbeitung) und werden von einschlägigen Fachblättern empfohlen

Quelle: aries-online.de

Argo

Habe mal nach gegockelt wenn es funktioniert ist es eine tolle Sache. Bloß Bio-Produkte sind immer so langwierig ein zusetzten. Kunden wollen meistens ein schnelles und sichtbares Ergebnis.

Florimama

Also den Laden an sich gibt es schon nur will ich halt mich jetzt noch mehr spezialiesieren. In Annaberg /Erzgebirge. Zur zeit ist noch mein Pa der Geschäftsinhaber kommst du auch aus der gegend?

Argo

Nein aus Düsseldorf