Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Vermehrung von Kleinia neriifolia

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 26 Aug, 2008 14:56
Anzeige

Hallo , habe einen ca 30cmlangen Steckling von Kleinia neriifolia bekommen .
Dawollte ich wohl wissen ob die gut Wurzeln bilden , der ist unten schon angefangen zu verholzen .
Den Steckling habe ich von Holger Dopp .

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gartenfreundinuli Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 13 Apr, 2010 23:51
hallo Pflanzenboy,

ich hab letztes Jahr von Lanzarote einen Steckling dieser Pflanze mitgebracht. Ich hab ihn einfach in Kaktuserde die ich mit Sand und feinen Tonscherben vermischt habe gesetzt.
Irgendwann war er angewurzelt. Im Herbst hat er dann sowas wie eine Blüte bekommen, die aber eher unscheinbar ist . Und es gab Samen, die ich demnächst einsäen werde.
Der Schopf ist neu gewachsen!

Mal schauen ob er sich weiterentwickelt. Auf Lanzarote sind die wild überall auf der Steppe gewachsen. Die wurden so ca 80-90cm groß und hatten mehrere Seitenarme.

gruß
Uli

Bild Vermehrung von Kleinia neriifolia - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - P1040519.JPG - von Gartenfreundinuli
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
424.53 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
P1040519.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Pflanze ?Kleinia ...

droschi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 05 Apr, 2008 7:43 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Palmen?suche - Kleinia neriifolia

Florentine Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Do 13 Nov, 2008 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Hilfe beim bestimmen! Kleinia neriifolia

florapower Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 07 Aug, 2009 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
florapower
Keine neuen Beiträge

Wie heißt das Mitbringsel von den Kan...

vulpecula Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 30 Dez, 2008 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

Noch eine Unbekannte? Kleinia neriifolia

Amorphophallus Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Do 14 Feb, 2008 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Ableger geschenkt bekommen - aber was...

SvenGWK Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 01 Apr, 2013 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

sukkulente Pfanze von Gran Canaria? K...

Stefan_09_08_1991 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 05 Nov, 2008 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Stefan_09_08_1991
Keine neuen Beiträge

Was habe ich da? Kleinia picticaulis.

restmagda Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 27 März, 2010 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
restmagda
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Pflänzchen? - Sen...

rednael Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 24 Jul, 2010 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Sukkulente- Senecio - Kleinia

eva34 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Do 30 Okt, 2008 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy

Beachte auch zum Thema Vermehrung von Kleinia neriifolia - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Vermehrung von Kleinia neriifolia - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com