Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Kräuter-Sämlinge gehen ein

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Macadamia

asagao Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 04 Okt, 2006 18:39
Anzeige

Es weiß nicht zufällig jemand, ob Macadamias auch in unseren Breiten sprießen können und ob man dazu einfach die aus der Tüte (noch mit Schale) nehmen kann? Denn teuer sind sie ja - aber soooo lecker!

lg
asagao

Anzeige
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 04 Okt, 2006 18:54
Hi,
ich glaube mich zu erinnern, schon mal gelesen zu haben, dass das nix wird. Aber ich weiß nicht mehr wo und bin mir auch nicht sicher... Confused

Liebe Grüße
olielch
Nach oben Nach unten

Yuniko
Gast

Beitragvom: Di 23 Feb, 2010 12:00
In unseren Breitengraden Wachsen die Bäume nicht. Ich denke die Bäume mögen unser Klima nicht, bin mir aber nicht sicher.
Ich selber hab mir einem Im Topf gezogen, ist jetzt drei oder vier Jahre alt. Mal schauen wie groß ich ihn kriege.
Die Nüsse die man so zu kaufen bekommt werden, aber dazu wahrscheinlich nicht gehen, da die zumeist geröstet und gesalzen sind. Wenn du unbehandelte findest kannst du's versuchen, aber sei nicht zu optimistisch.
Für meinen habe ich die Nüsse direkt aus Hawaii mit gebracht und direkt vom Baum gepflückt und dennoch ist bis her nur einer von dreien gekommen. Ich hab noch weitere fünf mit denen ich es gerade noch mal versuche, aber es sieht nicht gut aus.

Wenn du es um bedingt versuchen willst kannst du ja vielleicht mal bei ebay schauen, ob irgendwer unbehandelte Nüsse verkauft.

Bild Macadamia - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - IMG_1746.JPG - von Yuniko
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
423.17 KB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
IMG_1746.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 23 Feb, 2010 12:03
Hallo Yuniko,

achte doch bitte beim Antworten auf das Datum der Beiträge! Dieser hier ist von 2006, ich denke, die Frage hat sich längst erledigt. Wink
Trotzdem danke für den Erfolgsbericht von Deiner Macadamia! Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Macadamia integrifolia - Macadamia-Nu...

Elfensusi Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 05 Aug, 2007 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

macadamia samen

enie Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 21 Jan, 2008 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Macadamia - wie lange keimfähig?

cat Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 15 Dez, 2008 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Macadamia integrifolia - welcher Düng...

Azrael Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 21 Jan, 2012 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

neue samen! Macadamia wie aussäen?

maixs Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Do 26 März, 2009 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema Macadamia - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012