Macadamia

Herkunft: Potsdam

asagao

Es weiß nicht zufällig jemand, ob Macadamias auch in unseren Breiten sprießen können und ob man dazu einfach die aus der Tüte (noch mit Schale) nehmen kann? Denn teuer sind sie ja - aber soooo lecker!

lg
asagao
Herkunft: Thüringen

olielch

Hi,
ich glaube mich zu erinnern, schon mal gelesen zu haben, dass das nix wird. Aber ich weiß nicht mehr wo und bin mir auch nicht sicher...

Liebe Grüße
olielch
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

In unseren Breitengraden Wachsen die Bäume nicht. Ich denke die Bäume mögen unser Klima nicht, bin mir aber nicht sicher.
Ich selber hab mir einem Im Topf gezogen, ist jetzt drei oder vier Jahre alt. Mal schauen wie groß ich ihn kriege.
Die Nüsse die man so zu kaufen bekommt werden, aber dazu wahrscheinlich nicht gehen, da die zumeist geröstet und gesalzen sind. Wenn du unbehandelte findest kannst du's versuchen, aber sei nicht zu optimistisch.
Für meinen habe ich die Nüsse direkt aus Hawaii mit gebracht und direkt vom Baum gepflückt und dennoch ist bis her nur einer von dreien gekommen. Ich hab noch weitere fünf mit denen ich es gerade noch mal versuche, aber es sieht nicht gut aus.

Wenn du es um bedingt versuchen willst kannst du ja vielleicht mal bei ebay schauen, ob irgendwer unbehandelte Nüsse verkauft.
IMG_1746.JPG
IMG_1746.JPG (423.17 KB)
IMG_1746.JPG
Blüten: 37139

Indigogirl

Hallo Yuniko,

achte doch bitte beim Antworten auf das Datum der Beiträge! Dieser hier ist von 2006, ich denke, die Frage hat sich längst erledigt.
Trotzdem danke für den Erfolgsbericht von Deiner Macadamia!