Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Wer bin ich ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Eine Malve??? Freilandhibiskus

gartenmaus22 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 18 Aug, 2008 21:06
Anzeige

Hallo,
ich bin neu hier, heiße Nicole und habe seit diesem Jahr einen Garten und bin total im samen sammelfieber Freu mich

Meine Schwiegermutter schenkt mir eine Malve, nun habe ich mir schon einige Beiträge durchgelesen ich denk es ist eine Garten Hibiskus wie einige Beiträge unter mir. habe schon eine lange Gespräche geführt sie ist sich 100% sicher ... Rolling Eyes

Wann wäre die beste Zeit den kleinen auszubuddeln???

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt...

LG Nicole

Anzeige

Bild Eine Malve??? Freilandhibiskus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00253.jpg - von gartenmaus22
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
138.12 KB - Angeklickt: 67 mal
Titel:
DSC00253.jpg
Beschreibung:

Bild Eine Malve??? Freilandhibiskus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00254.jpg - von gartenmaus22
0
121.49 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
DSC00254.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 18 Aug, 2008 21:26
einen Freilandhibiskus hast du da, und er hat eine schöne Farbe Applaus Applaus Applaus
Nach oben Nach unten

Wastel07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 18 Aug, 2008 21:29
Ganz sicher ist das ein Freilandhibiskus einfach Spitze Aber warum willste den ausbuddeln, der darf doch, weil Freiland.. d'oh! d'oh!
Nach oben Nach unten

gartenmaus22 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 18 Aug, 2008 21:35
HUHU,

vielen Dank, jetzt werd ich sie gleich anrufen und IHR das erzählen ...
die wird augen machen Freu mich

Na ausbuddeln und in meinen Garten setzten will den ja haben nicht den der auf dem Bild sie hat noch einen kleinen stehen.

Ab wann kann/darf ich den ausbuddeln???

LG Nicole Freu mich
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 18 Aug, 2008 21:39
Ich würde es nach der Blüte machen, das wird schon im Herbst sein oder im Frühjahr. Täusche dich nicht , die haben ganz anständige Wurzeln HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 18 Aug, 2008 22:07
Hallo Nicole,

an Deiner Stelle würde ich ihn nicht zu spät im Herbst umpflanzen. Dann kann er noch einwurzeln und mit ein bisschen Glück im nächsten Jahr in Deinem Garten schon blühen.
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 18 Aug, 2008 22:21
Hallo und willkommen hier im Forum! Wink

Kannste auch jetzt ausbuddeln, dann wird er aber erstmal die Ohren hängen lassen.

Und für nächstes Jahr:

und nicht vergessen!!!!!! Die Hibisken, da denkt man im Anfang immer , die haben den Winter nicht überlebt.... Die grünen erst Ende Mai, wenn alles Andere schon saftig ist.

Nicht verzagen im nächsten Jahr - abwarten!!!!!! Cool Wink
Nach oben Nach unten

gartenmaus22 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 19 Aug, 2008 21:43
Hi,
vielen Dank für eure Tips, werde ich befolgen, der kleine blüht dieses Jahr schon hat 1 offene Blüte Freu mich und noch einige geschlossene Knospen.

Dann gehts wohl morgen zum ausbuddeln zu schwiegermama.

LG nicole
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 19 Aug, 2008 22:08
würde damit noch warten, nicht dass er die Blüten abwirft. Wäre doch schade drum. Eine Pflanze mitten in der Vegetations- und Blütezeit umzupflanzen ist nie das Wahre..
Nach oben Nach unten

Exotic 15 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 19 Aug, 2008 22:15
Hallo, also ich würde den nach dem verblühen ausbuddeln und dann den ersten winter hell und kühl überwintern und erst nächstes Jahr im späten Frühjahr in Freie setzten!
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 19 Aug, 2008 22:50
Es ist ein Freilandhibbi Exclamation
Ich denke, das ist keine empfehlenswerte Idee.
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 20 Aug, 2008 9:38
die halten schon was aus, hab bisher trotz bayerischen Klima noch keinen Hibiscus verloren. Wichtig ist, dass man ihn zurückschneidet. Erstens muss er dann weniger Äste versorgen, zweitens wird er buschiger, er blüht an den in 2009 gebildeten Trieben und nicht an den alten, deswegen kann und sollte man ihn schneiden..
Nach oben Nach unten

gartenmaus22 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 20 Aug, 2008 21:40
HUHU,

alo doch erst ausbuddeln wenn er kahl ist werd ich machen,

Junie... ab wann kann ich zurückschneiden und wie weit, habe heute 2 Hibis zum halben Preis bekommen die aber schon größer sind und wunderschön blühen,

LG nicole
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 21 Aug, 2008 10:16
genau, ist besser, gönn deiner Schwiegermutter auch noch paar Blüten..

ich schneid meine im Frühling nach dem Frost zurück. Welche Farben hast du dir noch gegönnt?
Nach oben Nach unten

gartenmaus22 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 22 Aug, 2008 17:54
Huhu, ja da hab ich mir rosa und blau gegönnt, heute kam noch ein weißer für 2,50€ dazu Freu mich
Hier mal die Pflanzen, leider lassen sie jetzt die Blätter fallen Heul

geknipst hab ich mit meinen Handy K800i Sony Ericsson Cybershot 3,2mega pixel

Bild Eine Malve??? Freilandhibiskus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00300.jpg - von gartenmaus22
0
104.06 KB - Angeklickt: 44 mal
Titel:
DSC00300.jpg
Beschreibung:

Bild Eine Malve??? Freilandhibiskus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00302.jpg - von gartenmaus22
0
107.78 KB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
DSC00302.jpg
Beschreibung:

Bild Eine Malve??? Freilandhibiskus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00304.jpg - von gartenmaus22
0
117.47 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
DSC00304.jpg
Beschreibung:

Bild Eine Malve??? Freilandhibiskus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00312.jpg - von gartenmaus22
0
56.79 KB - Angeklickt: 49 mal
Titel:
DSC00312.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 55 Di 11 Jun, 2013 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
akazie112
Keine neuen Beiträge

Freilandhibiskus

Gast Pflanzen & Botanik 57 Mi 20 Feb, 2008 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
hakky
Keine neuen Beiträge

Knübbelchen am Freilandhibiskus...

ChatMouse Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 07 Okt, 2010 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
ChatMouse
Keine neuen Beiträge

Freilandhibiskus krank???

marliese Treffpunkt & Stammtisch 6 Do 20 Mai, 2010 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Freilandhibiskus!Zurückschneiden?

rama Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mi 06 Mai, 2009 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

ist Freilandhibiskus giftig?

Gast Pflanzen & Botanik 6 Mi 27 Sep, 2006 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Was habe ich da? - Freilandhibiskus

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 18 Aug, 2008 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

Hibiskus syriacus - Freilandhibiskus

Elfensusi Keimzeiten & Wartezeiten 2 Mi 04 Jul, 2007 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Lithops
Keine neuen Beiträge

Hibiscus Syriacus (Freilandhibiskus) ...

jwqlb Tipps & Tricks 13 Sa 04 Aug, 2007 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart

Beachte auch zum Thema Eine Malve??? Freilandhibiskus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Eine Malve??? Freilandhibiskus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com