Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kaktus?????? Hoya kerrii 'Albomarginata'

Gollum0607 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 10 Aug, 2008 22:35
Anzeige

Hallo, habe neulich diese Pflanze geschenkt bekommen, leider ohne Namen. Kennt sie jemand?? Was ich weiss ist das es ein Kaktus sein soll, auch wie ein Kaktus nicht viel gegossen werden muss und auch in Sandiger Erde eingepflantz ist. Habe ihn schon ca. einen Monat und er hat sich noch nicht verändert.

Gruss Michael Smile

Anbei habe ich noch zwei Fotos

Anzeige

Bild Kaktus?????? Hoya kerrii 'Albomarginata' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - P1010001.JPG - von Gollum0607
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.05 MB - Angeklickt: 56 mal
Titel:
P1010001.JPG
Beschreibung:

Bild Kaktus?????? Hoya kerrii 'Albomarginata' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - P1010003.JPG - von Gollum0607
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
560.16 KB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
P1010003.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

taneo007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 10 Aug, 2008 22:39
hallo

das ist eine Hoya kerrii 'Albomarginata' , also die panaschierte version der normalen hoya kerii.

grüße tanja
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 10 Aug, 2008 22:41
Kann ich nur zustimmen - eine wundervolle Pflanze! Hast Du ein Glück! Wink
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 10 Aug, 2008 22:45
Hallo Michael,

ich würde das Blatt auf jeden Fall mal aus dem Topf nehmen, meist sitzt der Blattansatz in einem zusammengepresstem Zeug, eine Art Holz, darin kann sie leider die Wurzeln nicht so entwickeln, da es alles viel zu eng ist und dieses Holz die Feuchtigkeit sammelt, so das sie dann auch mal zu feucht steht.

Wenn du Orchideenerde hast, kannst du sie darin kultivieren, das bekommt meinen wunderbar.
Ansonsten ein durchlässiges Substrat für sie wählen.

Übrigens habe ich Blätter der normalen kerri, die hab ich jetzt schon 2 und 3 Jahre, bisher sind die auch noch nicht gewachsen.
Meine Schwester hat aber 2 Blätter, die nach ca. 2 Jahren einen Austrieb gemacht haben.
Nach oben Nach unten

Gollum0607 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 10 Aug, 2008 22:56
Danke für den Tip
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hoya Kerrii

hynapower Treffpunkt & Stammtisch 8 Di 31 Aug, 2010 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Sarracenius
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Hoya kerrii

Julian Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 38 Mi 20 Jun, 2007 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Saoirse
Keine neuen Beiträge

Was fang ich nun mit meiner Hoya kerr...

happyhour Treffpunkt & Stammtisch 14 So 30 Jan, 2011 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
happyhour
Keine neuen Beiträge

Hoya kerrii verliert Blätter

litchi79 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 28 Jan, 2010 0:09 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

was kann das sein? Hoya kerrii

ninli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 08 Sep, 2010 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
ninli
Keine neuen Beiträge

Meine Hoya Kerrii ist krank?!?!

kaiwassermann Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 18 Okt, 2011 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Wer kennt mich? Hoya kerrii

Shadowcat Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Mi 13 Feb, 2008 9:30 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowcat
Keine neuen Beiträge

Hoya kerrii mit neuem Herzblatt

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Mo 16 Feb, 2009 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Wie heiss ich? - Herzblattwachsbulme ...

PusteblumeXL Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 23 Sa 09 Jun, 2007 9:40 Letzten Beitrag anzeigen
Magpie
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? Hoya kerrii

Kenny1987 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 13 Mai, 2010 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Kenny1987

Beachte auch zum Thema Kaktus?????? Hoya kerrii 'Albomarginata' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012