Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Landesgartenschau Burghausen 2004

Nächstes Thema anzeigen:

Arbeitkalender für Februar

Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hoya - wie befestigen?

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 28 Sep, 2006 20:12
Anzeige

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Wir bekommen bald einen Wintergarten. Die Streben zw. den Scheiben sind plastebeschichtet und die Wand wird so eine "Baumwollspritzdecke. Nun habe ich eine riesengroße Hoya, die ich dort unterbringen könnte-am besten die Ranken irgendwie hoch, damit es "grün" im Wintergarten wird. Wie kann ich die anbringen, befestigen???

DANKE olielch

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 29 Sep, 2006 1:31
hallo olielch

mir würde da spontan ein rankgitter aus bambus einfallen, grosse stangen zwischen fußboden und decke klemmen, dann quer dazu kleine anbinden und die hoyaranken daran festbinden
lg rose
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 29 Sep, 2006 10:51
Danke, das ist eine gute Idee!

olielch
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 29 Sep, 2006 10:57
gern geschehen Wink ich hätte auch gerne einen wintergarten muss aber leider noch warten heule gleich
lg rose
Nach oben Nach unten

swing4 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 29 Sep, 2006 16:01
Riesengroß? Mach mir bitte keine Angst Wink

Habe letzte Woche 2 Hoya carnosa-Triebe bekommen, die jetzt ca. 80cm lang sind. Ich weiß ja, daß die Hoya keine sooo kleine Pflanze ist, habe aber nicht wirklich eine Vorstellung davon, wie groß die werden kann.

Kann mich bitte jemand beruhigen, daß mir da noch Platz bleibt, um mich selbst in meiner kleinen Wohnung zu bewegen!? Wink

Und auf welche Rankgitter-Größe sollte ich mich da einstellen?
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 29 Sep, 2006 19:34
Leider kann och Dir das nicht genau sagen. Besagte Pflanze steht derweilen bei meiner Mama im Fenster und ist immer um-und umgeschlungen. Ich werde also, wenn WG fertig ist erst mal ne Riesenarbeit haben, das ganze zu entwirren. Dann kann ich Dir aber bestimmt sagen, wie lang die einzelnen Triebe sind!

Bis dahin
olielch
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 29 Sep, 2006 22:00
Hallo

- eigentlich muß man/frau die gar nicht befestigen - wenn man sie nur hoch genug aufhängen kann: Bei meiner Freundin in Wien hängen die Hoya carnosas runter - voll in Blüte - schaut supertoll aus - auf so ca. 3 m sind sie jetzt - und was zu lang wird - wird abgeschnitten und als Stecklinge weiterverarbeitet!

lg und danke
Moni
Nach oben Nach unten

samburukind Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 02 Jan, 2007 12:00
hallo.

meine hoya carnosa ist auch riesig, ich denke mal so 6-7m lange triebe, habe sie von meiner oma übernommen, muss schon uralt sein..
ein kleineres exemplar wäre die hoya bella, die auch wunderschön blüht und auch besser riecht als die carnosa.

lg esther
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 02 Jan, 2007 13:42
Hallo!

Was für eine ist eigentlich die mit den silbergefleckten Blättern? Von der hab ich einen Steckling bekommen. Ansonsten habe ich noch eine panagierte Hoya carnosa, die seit ich sie habe nicht gewachsen ist Sad

lg robert
Nach oben Nach unten

swing4 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 02 Jan, 2007 15:52
Meine normalgrüne Hoya carnosa hat silberne Flecken, aber ob es auch noch andere gibt, weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 02 Jan, 2007 22:07
Achso, dann ist das also die normale Form von Hoya carnosa? Ich wäre nicht darauf gekommen, weil sie viel größere Blätter hat, als die panagierte...
Vielen Dank
lg robert
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 02 Jan, 2007 23:58
Hier mal eine Interessante Seite für euch.
http://www.simones-hoyas.de/
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 03 Jan, 2007 0:28
Vielen vielen Dank! Gleich auf der ersten Seite bin ich schon baff, weil ich mir so eine besondere Hoya niemals im Traume vorstellen hätte können. hoffentlich werde ich jetzt nicht auch noch vom Hoya virus befallen...
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 03 Jan, 2007 0:53
Das kann auch gefährlich werden.
Ich weiß ja, das ich gemein bin, aber eine der Begehrtesten ist die
Hoya macgillivrayi, schau da mal nach.
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 03 Jan, 2007 1:08
Willst du mich eigentlich in den Ruin treiben!!! Die ist ja echt edel. Wieso ist die so unbekannt, das man bei google fast keine Bilder findet, wo sie doch so super ist!!!

Manche der anderen Hoyas erinnern mich voll an Seidenpflanzen. Sicher kein zufall oder?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Yucca befestigen?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Mo 18 Apr, 2011 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Greenkeeper99
Keine neuen Beiträge

Pflanzenleuchte wie befestigen?

Banu Tipps & Tricks 21 Di 23 Dez, 2008 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Emalaith
Keine neuen Beiträge

Tillandsie wie befestigen?

Kevin94 Pflanzen & Botanik 4 Sa 03 Jan, 2009 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Garten_Gnom
Keine neuen Beiträge

Wie Efeutute am Stamm befestigen ?

Gast Pflanzen & Botanik 2 Do 18 März, 2010 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Hallo.. Ab wann Blütenstiel von Orchi...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mo 13 Feb, 2012 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Hoya-Senker ohne Namen-Hoya cummingiana

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 03 Aug, 2009 7:21 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Hoya identifizierbar ohne Blüten? Hoy...

Trocknerflusen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 30 Dez, 2009 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Trocknerflusen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Stec...

Magpie Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 15 So 17 Feb, 2008 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
hakky
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Eine Hoya vielleicht? Ho...

gele Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 05 Mai, 2012 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
gele
Keine neuen Beiträge

Welche Hoya ist das? Hoya carnosa com...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 11 März, 2009 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
itschi

Beachte auch zum Thema Hoya - wie befestigen? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012