Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Cannas wollen nicht blühen

Nächstes Thema anzeigen:

Gojibeere - Lycium barbarum

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist das an meinen Lilien?

landgast Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 09 Aug, 2008 19:24
Anzeige

Hallo!

Hab vor kurzem das an meinen Lilien entdeckt - was ist das in den Blattachseln? Was haben die Blätter?

Danke für eure Hilfe Astrid

Anzeige

Bild Was ist das an meinen Lilien? - Pflanzen & Botanik -  - KIF_1818.JPG - von landgast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
427.21 KB - Angeklickt: 110 mal
Titel:
KIF_1818.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

DK Botanica Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 09 Aug, 2008 23:25
Hi Landgast,

Das sind Brutzwiebeln bzw. Achselbulben! Applaus Die kannst du zur Vermehrung nutzen.

Gruß
Daniel
Nach oben Nach unten

landgast Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 09 Aug, 2008 23:58
Hallo!

Danke für die Info - wie mach ich das am besten? Hab bei sowas leider Null Ahnung Embarassed

Lg Astrid
Nach oben Nach unten

leoni Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 10 Aug, 2008 0:23
landgast,

ich hab auch keine ahnung Smile, aber vielleicht hilft dir die seite.

http://www.haus.de/PH2D/ph2d.htm?snr=3510&snr2=3506

leoni
Nach oben Nach unten

DK Botanica Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 10 Aug, 2008 0:29
Mann nimmt sie ab und pflanzt sie einfach ein paar cm tief in die Erde (doppelt so tief wie Dicke der Zwiebel) und hält sie feucht, manche sagen Frost sei ok andere schützen sie lieber davor. Sie sollen aber anfangs sehr langsam wachsen, es dauert lang bis daraus eine richtige Lilie wird.

Gruß
Daniel
Nach oben Nach unten

landgast Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 10 Aug, 2008 0:33
Hallo!

Danke euch für die Tipps - werds einfach mal versuchen -kostet ja nichts. Weiß viell. noch jemand was mit der Pflanze selbst los ist? Die Blätter sehen so mitgenommen aus.

Lg Astrid
Nach oben Nach unten

DK Botanica Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 10 Aug, 2008 0:45
Hmm, die sieht eigendlich aus als wollte sie langsam einziehen, sind wohl auch keine Blüten mehr dran, daher auch die Kraft für die Brutzwiebeln. Ev. zur Info, Lilien nach der Blüte nicht mehr gießen, aber das gilt ja eh mehr für Kübel, bei dir scheinen sie ja draußen zu sein. Nur so als Info, damit die Lilie nicht unnötig lang draußen den Schädlingen ausgesetzt ist.

Meine hat wunderbar geblüht. Ich kam eines Tages nach Haus und schon im Wohnzimmer richtung Balkon kam mir eine Duftwolke entgegen, und da war mir alles klar, sie war endlich offen.

Gruß
Daniel
Nach oben Nach unten

landgast Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 10 Aug, 2008 0:52
Oh das die einziehen wusste ich nicht - ist also normal - auch nicht, das nicht gegossen werden soll Embarassed Wie gesagt mit Gartenblumen hab ich einfach kaum Erfahrung, da ich bis vor kurzem noch keinen hatte!

Danke DKBotanika!

Lg Astrid
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Käfer an meinen Lilien

Fero Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 So 15 Mai, 2011 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Lilien

Angellocke Pflanzen & Botanik 3 Di 15 Apr, 2008 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Lilien

Indigo922 Pflanzen & Botanik 2 Sa 26 Mai, 2012 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Chlorophytum
Keine neuen Beiträge

Lilien

Gast Pflanzen & Botanik 5 Do 30 März, 2006 1:27 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

Lilien - Samenkapseln....

cat Samen & Anzucht & Vermehrung 15 Do 02 Aug, 2007 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Lilien Fotos

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 152 Do 03 Sep, 2009 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Welche Lilien Art ist das?

brauner Daumen 100 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 29 Mai, 2010 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Lilien 2010

Rouge Treffpunkt & Stammtisch 4 Mo 28 Jun, 2010 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Blütensterben an Lilien

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 21 Jun, 2011 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Asiaticas Lilien

Bree0ne Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 17 Jul, 2009 9:20 Letzten Beitrag anzeigen
Blue

Beachte auch zum Thema Was ist das an meinen Lilien? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was ist das an meinen Lilien? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com