Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Baumname gesucht- Catalpa bignoioides

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Suche Pflanzennamen - Zierlauch

Fanny
Gast

Beitragvom: So 03 Aug, 2008 18:32
Anzeige

Guten Abend liebe Pflanzenfreunde,

ich habe vor kurzen in einem Tierpark viele verschiedene Pflanzen fotografiert und darunter waren zwei Pflanzen die mir leider Unbekannt waren. Die Größe (ca. 1,00 m) war sehr hervorstechend.

Gerne würde ich wissen um welche Pflanzen es sich handelt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Anbei ein Foto von einer der Pflanzen, die andere sah fast genauso aus, hatte aber schwarze Samen (?)

http://www.deviantphoto.eu/bild/107202
http://www.deviantphoto.eu/bild/107203

Liebe Grüße

Fanny

Anzeige

Bild Suche Pflanzennamen - Zierlauch - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - pflanze.jpg - von Fanny
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
165.43 KB - Angeklickt: 63 mal
Titel:
pflanze.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 03 Aug, 2008 18:52
hallo fany

ich würde mal auf einen zierlauch tippen Wink
Nach oben Nach unten

Green Tomato Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 03 Aug, 2008 18:58
Ja, das ist ein bereits verblühter Zierlauch bzw. Allium. Die gibt es häufig in lila und weiß. Die kann man aufgrund ihres schönen Aussehens hervorragend als Trockenblume auch in große Bodenvasen stellen. Aus den kleinen schwarzen Samen habe ich mir auch schon eigene Pflanzen gezogen. Ist ganz einfach.

LG Dana
Nach oben Nach unten

Fanny
Gast

Beitragvom: Mo 04 Aug, 2008 18:24
Guten Abend,

vielen lieben Dank für eure Hilfe, ich habe es wirklich nicht gewußt! Danke schön!
Ich wünsch euch einen angenehmen Abend.

Liebe Grüße

Fanny
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ich suche den Namen einer bestimmten ...

rehaugi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 18 Apr, 2011 9:18 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Suche Pflanzennamen...

Canica Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 Fr 18 Jan, 2008 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Pflanzennamen suche

Pixelshader Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 25 Mi 26 Okt, 2011 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Pixelshader
Keine neuen Beiträge

Suche Pflanzennamen-Verbena

Ecki Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 23 Dez, 2008 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Suche wieder Pflanzennamen

bridget.b Pflanzen & Botanik 12 Mo 07 Aug, 2006 4:03 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Suche nach Pflanzennamen

jasminl9 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 13 Nov, 2012 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
jasminl9
Keine neuen Beiträge

suche Pflanzennamen! Hilfe!

Matze Pflanzen & Botanik 2 Di 25 Okt, 2005 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

auf der Suche nach Pflanzennamen...

paradiseseashell Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 14 Nov, 2012 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
biber54
Keine neuen Beiträge

HILFE: Suche mehrere Pflanzennamen

Gast New GREENeration 17 So 26 Jun, 2011 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Suche den Pflanzennamen? Ginkgo biloba

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 18 Jul, 2008 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Junie

Beachte auch zum Thema Suche Pflanzennamen - Zierlauch - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Suche Pflanzennamen - Zierlauch - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com